Welchen gebrauchter Kreisel für T-Rex 450 (Modell + Preis)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DDM
    DDM
    Senior Member
    • 26.02.2008
    • 1820
    • Dominik
    • Regensburg (Beratzhausen)

Welchen gebrauchter Kreisel für T-Rex 450 (Modell + Preis)

Hallo zusammen,

ich bin derzeit am überlegen meinem T-Rex 450 nen "neuen" Kreisel zu verpassen, Tendenz geht gegen gebrauchtem.

Erst dachte ich an nen Spartan ds760 aus UK (da dann neu), aber mit dem derzeitigen Kurs lohnt sich das auch nicht.

Deshalb bin ich dann mal auf die Suche nach nem gebrauchtem GY-401 oder LTG2100 gegangen.
    Hab auch so manches gefunden. Nur bin ich mir nicht so ganz sicher was ich da wählen sollte.

Beim GY-401 hab ich immer die Info im Hinterkopf das Piros nicht so konstant sind und er dazu neigt, beim Rückwärtsflug das Heck nicht zu halten und den Heli um 180° zu drehen. Vom LTG2100 hab ich das noch nicht gelesen. Daher wäre mir persönlich im moment der LTG2100 am liebsten.

Nach gebrauchten ds760 hab ich auch gesucht, aber nur welche um ca. 150€ gefunden was mir definitiv zu teuer ist.

Zum LTG2100: Meine Preisvorstellung ginge so Richtung 70€ wobei da der Versand schon dabei ist. Gründe: Gebraucht + es gibt schon ne neue Version.
    Ist das immer noch zu viel, oder zu wenig ....
    Beim GY-401 fänd ich die 70€ aus oben genannten Gründen sogar noch zu teuer. Da würd ich eher gegen 60€ inkl. Versand sagen.
    Spartan ds760 vielleicht 100€.

Von neu bin ich auch deshalb weggegangen, da ja dieses Jahr zb. das Mini-V-Stabi rauskommt, der GY-520 .... Tut sich einfach doch bisl was dieses Jahr und hab mir dann gedacht, evtl. Ende des Jahres auf nen neues System dann zu setzen.
    Nur mit dem derzeitgen Kreisel geht das fliegen halt gar nicht. Daher gebrauchter Kreisel der "älteren" Generation.

Zu was würdet ihr mir raten und auch welcher Preis.

Danke schonmal
    Grü�e Dominik
    Helis/Equipment
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: Welchen gebrauchter Kreisel für T-Rex 450 (Modell + Preis)

Servus Dominik,

im Prinzip ist es ja simpel: im Forum steht genug über alle Kreisel, die derzeit en vogue sind. Welche Preise derzeit so üblich sind findet man entweder hier über die Suchfunktion in den Kleinanzeigen, in ebay (beendete Angebote) oder sonstwo. Such dir also einen Kreisel aus, der deinen Preisvorstellungen und auch deiner geforderten Leistung entspricht. Nur kann ich dir sagen, daß deine Preisvorstellungen generell nicht der Realität entsprechen. Für 60 Euro inklusive Versand verkloppt nicht wirklich jemand seinen 401. Um die Kohle kannst du dir einen Chinaböller mit Piezo kaufen. Und 100 Euro für den ds760? Hallo, aufwachen . Gib einfach unter Kleinanzeigen ein Gesuch auf und vielleicht meldet sich jemand bei dir, der deine (niedrigen) Preisvorstellungen teilen kann.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Moskito561
      Moskito561

Hallo !
      erstmal muß man überlegen ob man für seine Flugkünste überhaupt so hochwertige Sachen wie den Spartan mit Hightech Servo brauch !
      Für leichten 3D Flug reicht alle male ein 401 mit guten Servo aus , und sowas würde ich nicht gebraucht für 150,- Euro kaufen,... dann lieber 50,. Euro drauf legen , einen neuen mit 2 Jahre Garantie kaufen !
      OK, ist auch eine Sache seines Geldbeutels,..

Kommentar

• DDM
        DDM
        Senior Member
        • 26.02.2008
        • 1820
        • Dominik

Ok, stimmt, 100€ fürn ds760 waren etwas gering angesetzt. Jetz wo du es so sagst .... hab ich irgendwo falsch gedacht ...

Aber gerade beim GY-401. Der wird so oft für ~90-100€ angeboten. In meinen Augen ist das überteuert für diesen Gyro wenn er gebraucht ist.

Ansonsten zu der Aussage im Forum suchen .... hab ich schon gemacht. Nur kommen mir eben die Preise generell etwas hoch vor bei den gebrauchten Sachen. 150€ für nen gebrauchten Spartan, 90-100€ für nen gebrauchten GY-401, 85€ für nen gebrauchten LTG2100 .... ich weiß nicht. Da kann ich mir gleich nen neuen kaufen für bisl mehr. Nur würde mir eben auch nen gebrauchter reichen, aber nicht bei diesen Preisen ...
        Deshalb hab ich auch gefragt.
        Grü�e Dominik
        Helis/Equipment

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Servus,

fragen kann man ja, nur ändern wirst du dabei absolut nichts . Jedes Produkt hat eben seinen Wert am Gebrauchtmarkt, der sich aus Angebot und Nachfrage ergibt. Manche Produkte sind sehr begehrt, die erzielen auch gebraucht noch sehr gute Preise, andere will keiner mehr, die kann man fast verschenken. Du kannst dir gerne einen Robbe 3D-Gyro oder einen Ikarus Profi-Gyro kaufen (Liste beliebig erweiterbar), die wirst du sehr günstig bekommen . Ist ja bei allen Dingen im Leben so. Es gibt alte Gebrauchtwägen, die kosten heute das Zigfache von damals . Zudem wirst du ja nicht gezwungen gebraucht zu kaufen, freut sich halt ein anderer über einige Euro Ersparnis gegenüber einem Neuteil. Außerdem ist ein Kreisel ja kein Verschleißteil, der ist gebraucht genauso gut wie ein neuer. Ob einem die Garantie den Mehrpreis gegenüber einem gebrauchten Produkt wert ist, muß halt jeder für sich entscheiden.

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• DDM
            DDM
            Senior Member
            • 26.02.2008
            • 1820
            • Dominik

Mh, vielleicht war die Frage auch nicht so 100% richtig gestellt.

Im Prinzip gings ja darum, ob die Preise für die gebrauchten Gyros überteuert sind oder nicht. Wenn nicht, dann kann man wirklich gleich nen neuen kaufen, da nicht so viel um ist und man halt die Garantie hat.
            Sind sie wirklich überteuert, kann man ja noch schaun, ob man nen günstigeren bekommt, oder handeln kann ...
            Grü�e Dominik
            Helis/Equipment

Kommentar

• DDM
              DDM
              Senior Member
              • 26.02.2008
              • 1820
              • Dominik

Ich habs nirgends finden können, daher mal folgende Frage.

Wie würdet ihr den Unterschied GY-401 <-> GP750 definieren.
              Auch preislich. Also Qualitätsmäßig scheint der GP750 ja doch ne Ecke besser zu sein. Sind das 20€ mehr Wert, oder 30€ oder 40€ ....?
              Grü�e Dominik
              Helis/Equipment

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                Sind das 20€ mehr Wert, oder 30€ oder 40€ ....?
                Das sind genau 9,91 Euro mehr wert, wenn man mal bei einem Händler beide Preise vergleicht . Du kannst ja lustige Fragen stellen

Ja, der GP750 liefert eine bessere Performance als der GY401. Such mal in internationalen Foren wie Helifreak, da findest du einige Erfahrungsberichte. Sogar hier gibt es einige Aussagen zum GP750. In Summe ein feiner Kreisel.

Aber bitte dann nicht fragen, was ein gebrauchter GP750 kosten darf

Schöne Grüße,
                Hermann

Kommentar

• DDM
                  DDM
                  Senior Member
                  • 26.02.2008
                  • 1820
                  • Dominik

Ok, die Frage war wirklich sehr dumm .... das muss ich schon sagen

Dann mal genauer. GP750 ~110€ gegen GY-401 ~70€. Ist es der Aufpreis wert?

Ich hoff die Frage ist dann einigermaßen gerechtfertigt. Wenn nicht, dann such ich mir das nächste Maulwurfloch zum verkrichen .... wird bei dem gefrorenen Boden zwar nicht ganz einfach, aber das geht schon irgendwie
                  Grü�e Dominik
                  Helis/Equipment

Kommentar

• carsten78
                    carsten78

Hi,
                    wenn du nicht gerade der 3D Crack bist dann nimm den 401. Ich hab den auch und bin damit Top zufrieden. Es gibt derzeit bestimmt bessere Kreisel
                    (es gilt dabei aber zu beachten das du dich hier in der "upper class" der Kreisel bewegst)
                    aber der Vorteil am 401 liegt meiner Meinung nach an der Bedienung, in nicht mal 5 min. hast du den eingestellt. Gebraucht lohnt sich der 401 allerdings echt nicht, bei 3.2.1 gehen die meines Wissens so für um die 100€ weg und neu kostet er 130€.
                    Allerdings muss ich auch zugeben das ich bisher nur den LGT 2100 und den 401 geflogen bin.

Kommentar

• DDM
                      DDM
                      Senior Member
                      • 26.02.2008
                      • 1820
                      • Dominik

Naja, 100€ würd ich für den 401 eh nicht ausgeben.
                      Drum eben die Frage
                      ~70€ für den GY-401 oder ~110€ für den GP750.

Ich bin leider schonmal beim Helikauf auf die Schnautze gefallen und will das nicht nochmal. Drum geb ich lieber bisl mehr aus wenn es sich lohnt.
                      Grü�e Dominik
                      Helis/Equipment

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                        Hermann Schellenhuber

Na ja, die 70 Euro vom GY401 sind ja wieder eher ein Wunschpreis von dir . Aber der geringe Mehrpreis gegenüber einem 401 wäre es mir allemal wert. Setze den mal in Relation zum Gesampreis eines Helis. Der GP750 geht einfach besser als der GY401, ist kompakter, hat weniger Gewicht und das Einstellen ist auch simpel. Zudem kann man beide Limits getrennt einstellen. Unterstützt auch Servos mit 760µs Neutralimpuls wie 9251/9256/BLS251, kann man also auch locker mit in einen größeren E-Heli mitnehmen und dort die genannten Servos einsetzen.

Aber welches Servo hast du überhaupt oder welches gedenkst du einzusetzen? Weil wenn du da ne Gurke verbaut hast, dann nützt dir ein guter Kreisel auch nichts und der Mehrpreis ist für die Katz.

Schöne Grüße,
                        Hermann

Kommentar

• DDM
                          DDM
                          Senior Member
                          • 26.02.2008
                          • 1820
                          • Dominik

Einfach mal trotzdem von den Preisen ausgehen, egal ob Wunschpreis oder nicht. Außerdem hab ich ja gesagt ca. diesen und jenen Preis, bzw halt nen grober Preisunterschied von 40€.
                          Verbaut ist im moment nenn FS 61 BB Carbon Digital, dass eigentlich auch drin bleiben soll (erstmal).
                          Grü�e Dominik
                          Helis/Equipment

Kommentar

• DDM
                            DDM
                            Senior Member
                            • 26.02.2008
                            • 1820
                            • Dominik

Schlüssig bin ich mir immer noch nicht so ganz.

Allerdings hab ich jetzt noch was gefunden, bzw. mir überlegt.

Zoll Frei Grenze liegt doch bei 150€ wenn mich nicht alles täuscht ...
                            LTG2100 76.23€
                            DS410 X3 55.44€
                            Total: 131.67€ + Versand noch

Das ganze bei flying-hobby.com. Die Servos deshalb, weil meine TowerPro SG90 sicherlich nicht so arg lang halten wenn ich sie bisl mehr beanspruch ... mit welchen Kosten kann ich den noch rechnen bei der einfuhr (zwecks der Grenze ... MWST?)
                            Grü�e Dominik
                            Helis/Equipment

Kommentar

• Erik Heller
                              Erik Heller

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                              Schlüssig bin ich mir immer noch nicht so ganz.

Allerdings hab ich jetzt noch was gefunden, bzw. mir überlegt.

Zoll Frei Grenze liegt doch bei 150€ wenn mich nicht alles täuscht ...
                              LTG2100 76.23€
                              DS410 X3 55.44€
                              Total: 131.67€ + Versand noch

Das ganze bei flying-hobby.com. Die Servos deshalb, weil meine TowerPro SG90 sicherlich nicht so arg lang halten wenn ich sie bisl mehr beanspruch ... mit welchen Kosten kann ich den noch rechnen bei der einfuhr (zwecks der Grenze ... MWST?)
                              Kommen eben die 19% drauf.

MfG Erik

Kommentar

Lädt...
                              X