ich bin derzeit am überlegen meinem T-Rex 450 nen "neuen" Kreisel zu verpassen, Tendenz geht gegen gebrauchtem.
Erst dachte ich an nen Spartan ds760 aus UK (da dann neu), aber mit dem derzeitigen Kurs lohnt sich das auch nicht.
Deshalb bin ich dann mal auf die Suche nach nem gebrauchtem GY-401 oder LTG2100 gegangen.
Hab auch so manches gefunden. Nur bin ich mir nicht so ganz sicher was ich da wählen sollte.
Beim GY-401 hab ich immer die Info im Hinterkopf das Piros nicht so konstant sind und er dazu neigt, beim Rückwärtsflug das Heck nicht zu halten und den Heli um 180° zu drehen. Vom LTG2100 hab ich das noch nicht gelesen. Daher wäre mir persönlich im moment der LTG2100 am liebsten.
Nach gebrauchten ds760 hab ich auch gesucht, aber nur welche um ca. 150€ gefunden was mir definitiv zu teuer ist.
Zum LTG2100: Meine Preisvorstellung ginge so Richtung 70€ wobei da der Versand schon dabei ist. Gründe: Gebraucht + es gibt schon ne neue Version.
Ist das immer noch zu viel, oder zu wenig ....
Beim GY-401 fänd ich die 70€ aus oben genannten Gründen sogar noch zu teuer. Da würd ich eher gegen 60€ inkl. Versand sagen.
Spartan ds760 vielleicht 100€.
Von neu bin ich auch deshalb weggegangen, da ja dieses Jahr zb. das Mini-V-Stabi rauskommt, der GY-520 .... Tut sich einfach doch bisl was dieses Jahr und hab mir dann gedacht, evtl. Ende des Jahres auf nen neues System dann zu setzen.
Nur mit dem derzeitgen Kreisel geht das fliegen halt gar nicht. Daher gebrauchter Kreisel der "älteren" Generation.
Zu was würdet ihr mir raten und auch welcher Preis.
Danke schonmal

. Gib einfach unter Kleinanzeigen ein Gesuch auf und vielleicht meldet sich jemand bei dir, der deine (niedrigen) Preisvorstellungen teilen kann.
. Ist ja bei allen Dingen im Leben so. Es gibt alte Gebrauchtwägen, die kosten heute das Zigfache von damals
. Du kannst ja lustige Fragen stellen 

. Aber der geringe Mehrpreis gegenüber einem 401 wäre es mir allemal wert. Setze den mal in Relation zum Gesampreis eines Helis. Der GP750 geht einfach besser als der GY401, ist kompakter, hat weniger Gewicht und das Einstellen ist auch simpel. Zudem kann man beide Limits getrennt einstellen. Unterstützt auch Servos mit 760µs Neutralimpuls wie 9251/9256/BLS251, kann man also auch locker mit in einen größeren E-Heli mitnehmen und dort die genannten Servos einsetzen.
Kommentar