Spartan Flash-Link USB Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baldi
    Baldi

AW: Spartan Flash-Link USB Problem

Beim ds 760 ist eh schon Expo in der Software geproggt.

Mit weniger Expo wirst Du aber an der Drehrate nichts ändern. Dazu musst Du mit DR raufgehen.
    Versuche das mal in 10% Schritten. Weiss ja jetzt auch nicht wie schnell die Kiste "kurbeln" soll.

Wenn die Drehrate dann über DR stimmt kannst Du Dir ja den Expo Wert wieder neu erfliegen.
    Will heissen wie feinfühlig die Mitte reagiert.

VG
    Baldi

Kommentar

• Frank 71
      Frank 71

Hallo,

komme im Moment nicht weiter, habe eine Spartan DS 760 + Flash Link (rot).
      Habe den Driver heruntergeladen und installiert und wie soll es anders sein, nix passiert.
      Die LED im Flash Link leuchtet, oder muss ich noch den Kreisel an den Link anschließen
      Ach so habe auf meinen Rechner Vista und der heruntergeladenen Datei ist so ein Windows Sicherheitszeichen!
      Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Gruß Frank

Kommentar

• Frank 71
        Frank 71

(Ach so habe auf meinen Rechner Vista und der heruntergeladenen Datei ist so ein Windows Sicherheitszeichen!)

sorry, die Finger waren wieder schneller, soll heißen

Auf meinem Rechner ist Vista und die heruntergeladene Datei hat ein Windows Sicherheitszeichen, vielleicht liegt es daran?!

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Servus Frank,

Treiber wirst du den hier geladen haben, oder? Ist der für Vista ...

Ach ja, "Administrator" sollte man bei der Installation wohl auch sein. Interface dann an den PC und den Spartan an das andere Ende. Der Spartan muß natürlich vorher Saft vom Empfänger bekommen. Hast du im Editor (R2 für Firmware < 2 und R3 für Firmware 2) auch dann USB ausgewählt?

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• Frank 71
            Frank 71

(Hast du im Editor (R2 für Firmware < 2 und R3 für Firmware 2) auch dann USB ausgewählt?)

Hallo Hermann,

Danke für Deine Antwort, aber was fange ich mit diesen R2 für Firmware .... an?
            Bin immer ganz glücklich das der Rechner läuft und kenne mich (leider) damit nicht als so gut aus.
            Die Sache ist ja diese, auch wenn ich die Installation als Administrator durchführe, öffnet er das Fenster nicht (wo man die Einstellungen durchführen kann)!

Grüße vom sonnigen Bodensee

Frank

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
              Hermann Schellenhuber

Servus Frank,

vielleicht verstehe ich dich jetzt falsch, aber der Treiber für den USB-Dongle ist nicht die Einstellsoftware. Die mußt du dir hier noch runterladen:

Im rechten Bereich siehst du "Configuration Editor from fw 1.08 (R2)" und darunter den R3. Ich nehme an, daß du FW 1.08 hast, daher R2 runterladen. Falls was unklar -> fragen.

Schöne Grüße,
              Hermann

Kommentar

• Frank 71
                Frank 71

Hallo Hermann,

ich glaube das wird ein schwierige Geburt.
                Habe nun Configuration Editor heruntergeladen und ganz vorsichtig gefragt und nun?
                Da muss sich doch irgend ein Fenster öffnen wenn ich den Flash Link am PC anschließe oder sehe ich da was falsch.

Gruß

Frank

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                  Hermann Schellenhuber

Servus Frank,

wenn du ihn anschließt passiert von selbst gar nichts. Treiber hast du ja schon installiert, also dann FlashLink an PC anschließen, den mit Spannung versorgten Spartan auf die andere Seite und dann den Editor starten, den du dir runtergeladen hast. Im Editor muß man dann halt noch bei der Schnittstelle USB auswählen, dann solltest du Zugriff auf den Kreisel haben.

Schöne Grüße,
                  Hermann

Kommentar

• Frank 71
                    Frank 71

Hallo Hermann,

tut mir echt leid, dass ich auf diesem Gebiet nicht so gut bescheid weiß.
                    (ds760_configuration_editor_r2) habe ich wie geschrieben heruntergeladen, nun zeigt mir der Editor folgendes an:

(PK   ™Â»?:Lõ0º†{  ( ds760_configuration_editor_r2_v1_08a.exeì[|Tß•óƒÃŸ„$d ð’@áG*#¢"ßLB$nŸS@)

So sieht die ganze Seite aus.

Gruß

Frank

Kommentar

• Amateur
                      Amateur

Hallo Frank,

vielleicht solltest Du mal einen PC-Freak in Deiner Nähe um Hilfe bitten.

Gruß,
                      Holger

Kommentar

• Frank 71
                        Frank 71

Hallo Holger,

ja war ich heute da und was soll ich sagen, die Vertretung war von Ihm da, die genau soviel weiß wie ich.

Ist alt bitter.

Gruß Frank

Kommentar

• Juky
                          RC-Heli TEAM
                          • 15.03.2007
                          • 20988
                          • Ingolf
                          • Dortmund

Sicher, daß Dir da nicht mit dem falschen Programm der Inhalt einer ZIP Datei angezeigt wird? Also Datei entpacken und entpackte Datei starten.
                          Hier kannst Du eine Testversion von Winzip runterladen ..

Könntest mal den Teamviewer runterladen, damit sich jemand aufschalten kann (bei privater Benutzung legal und kostenfrei!).

Gruß
                          Juky
                          Zuletzt geändert von Juky; 08.05.2009, 17:23.

Kommentar

• Frank 71
                            Frank 71

Hallo Juky, hallo Hermann und ein hallo an den Amateur,

habe es endlich geschafft das Programm zum Laufen zu bringen, vielen vielen lieben Dank dafür.
                            Der Grund dafür, dass ich das Programm nicht öffnen konnte, war, dass ich kein Winzip auf dem Rechner hatte.
                            Ich wusste nix mit der zip Datei anzufangen.

Mit den Einstellungen kann ich mich ja im Forum umsehen.

Danke auch an meine Freundin, die mich ertragen musste.

Super glückliche Grüße

Frank

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                              Hermann Schellenhuber

Servus Frank,

freut mich, daß es jetzt funktioniert. Als ich das mit dem Runterladen des Editors geschrieben habe, da habe ich auch kurz überlegt, ob ich das mit dem Zip erwähnen sollte. Ich dachte aber, daß das sowieso jeder kennt . Sorry deswegen. Aber zum Glück hat da Juky den entscheidenden Tip gebracht.

Schöne Grüße,
                              Hermann

Kommentar

Lädt...
                              X