Kds800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasK
    ThomasK

Kds800

Hallo,
    habe jetzt seit ca. 1 Woche den KDS450S und die ersten Schwebeversuche haben ergeben, dass der Heli ziemlich unruhig in der Luft steht. Da leider keinerlei Bedienungsanleitung zu dem verbauten Gyro (KDS800) dabei war und ich im Netzt auch fast nichts gefunden habe wollte ich fragen ob jemand eine vernünftige Anleitung hat. Ich weiss ja nicht einmal ob der jetzt im AVCS Mode ist oder nicht. Woran kann man das sehen, bzw wie kann man ihn umschalten?

Gruß

Thomas
  • scotty02
    scotty02

AW: Kds800

Moin,
    der Kreisel entspricht dem GY401, kannst also nach dieser Anleitung suchen.

Der Kreisel ist im HH-Mode wenn die rote Biren an ist, ansonsten ist er im Normal-Mode.
    Normalerweise wird an dem Sender ein Schalter belegt, an dem Du umschalten kannst.

An dem Sender wird auch die Empfindlichkeit eingestellt, ist diese zu hoch schüttelt er sich wie ein Lämmerschschwanz.
    Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2009, 14:28.

Kommentar

• scotty02
      scotty02

Bei dem GL450S ist normalerweise die WFly FT06-C dabei, bei mir war es der Schalter oben rechts, damit konnte ich umschalten. Habe aber jetzt auch gehört, dass es z.T. über den Drehknopf links gehen soll. Könnte auch sein, dass damit die Empfindlichkeit geregelt wird.

Gruss
      Scotty

Kommentar

• ThomasK
        ThomasK

Hab ich alles heute mal versucht. Der Schalter oben rechts ändert nichts. Der Drehknopf stellt die Empfindlichkeit des Gyros ein, aber nur wenn der Dip-Schalter auf unlock steht. Die erste hälfte des Drehschalters im Normal Mode und die zweite im AVCS Mode. Aber der Gyro bleibt immer im AVCS Mode. Habe noch keine Möglichkeit gefunden ihn in den Normal-Mode zu schalten. Ansonsten schwebt das Ding jetzt einigermassen ruhig, aber die Servos sind ziemlich langsam.

Kommentar

• Chorge
          Chorge

Sei froh, wenn der Gyro wenigstens im HH bleibt. Dabei ist wenigstens nicht einer der Switches am Gyro beteiligt. Wir hatten es bei uns 2x, dass der Wirkrichtungsswitch ne Macke hatte. Ist toll, wenn der Gyro einfach mal so in der Luft umschaltet, und der Heli plötzlich zum Brumkreisel wird. Besonders gut konnte er es bei nem Looping oder Flip....
          Dein Problem hängt zu 100% irgendwie mit dem Sender zusammen. Geh nochmal ganz in Ruhe in die Programmieranleitung! Wäre auch hilfreich, wenn du uns sagst, welchen Sender du verwendest. Vielleicht hat ja jemand hier den selben...

Kommentar

• ThomasK
            ThomasK

Hallo,
            ist der Standardsender WFly FT06-C der beim KDS450S RTF dabei ist.

Gruß
            Thomas

Kommentar

Lädt...
            X