hallo ihr,
erklärt mir bitte mal, warum der 401 weniger kostet als der 240er... kapiert mein schwaben-hirn net...
und: kann ich statt dem teuren digi-servo auch ein ähnlich schnelles anderen, billigeres (schwabe!!!) servo nehmen?
mir schwebt das ses720 von simprop vor, mit 0,09 sec stellzeit (ich glaub für 45°).
danke euch
ciao
tobias
mein Vorschlag währ ja nimm das empfohlene Digi-Servo von Futuaba damit du die volle Leistung hast und Dich nicht in 2 Monaten über ein abgerauchtes Servo ärgerst.
Einmal richtig und dann gut.
Bei Fragen bitte mal nach Servo gestorben, abgeraucht, gy401 im Forum suchen. Haben da schon lang und breit drüber philosophiert.(Propellermomentgewichte am Heck beachten, zwecks Stellkraft am Servo)
mein Vorschlag währ ja nimm das empfohlene Digi-Servo von Futuaba damit du die volle Leistung hast und Dich nicht in 2 Monaten über ein abgerauchtes Servo ärgerst.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Hab mir auch den 401 mit 9253 bestellt. Wenn man bei Cyberheli bestellt zahlt man dafür nur ca.200€+ ?20€? Versand!
Cyberheli ist sehr günstig, aber leider findet der Zoll dann doch noch einen Weg 16% Einfuhrsteuer und 7% Zoll draufzuschlagen :-(( Habe ich gerade heute erlebt. Es war zwar nicht einfach für die Zollbeamtin, eine entsprechende Kategorie zu finden, aber wenn man nichts genaues weiss, dann passt es immer unter "Spielzeug/Sonstiges".
Achja, bei helihut wäre Deine Kombination noch günstiger.
Hi Bernhard,
von helihut kann ich nur abraten! Ein kumpel von mir,
hat da schon mal elektronik bestellt, und hat zwei monate gewartet, jetzt hat er das geld ohne benachrichtigung einfach zurücküberwiesen bekommen ;(
Warum der 240 teurer ist? Ganz einfach: robbe hat die Preise für den 401 (m. und o. Servo) und den 601 gesenkt.
Früherer EK -25,7(401),-17,3(401 m. Servo), -17,9(601 m. Servo).
Der 240 sowie der 502 sind nicht reduziert worden.
Setze auf jeden Fall Digitalservos von Futaba ein. Die sind goldwert ! Ich habe in meinem neuen Rappi 90 TE auch diese Digis drin und die haben eine super gute Stellkraft und eine extrem grosse schnelligkeit(spreche von S9252, S9253 und S9250!).
Das kann auch eine Aktion von Robbe sein, dass sie den Gyro 401 billiger geben und somit die Nachfrage nochmehr steigt, sodass sie den Preis in geraumer Zeit wieder erhöhen können.
Wesentlich mehr Heliflieger setzen den GY-401 als den GY-240 ein, denke ich mir !
der 401 läuft auch prima mit Analog-Servos (oder warum liest man hier in letzter Zeit so viel davon, dass teure Digi-Servos im Analog-Modus am 401 gefahren werden?), selbst mit´m einfachen 5077 kann man schon prima leben. Ich hab im Moment ´n 4855 (jetzt eher 4835) dran, ohne die geringsten Probleme.
@Heli-Freak: Nach den Gesetzen von Angebot & Nachfrage müsste der 401 dann eigentlich teurer sein, oder? Wenn immer mehr ihn haben wollen...
hallo ihr,
da sag ich vielen dank
ist der 401er für meinen eco8 arg übertrieben?
ich möchte mir halt nicht jetzt einen "kleinen" kreisel kaufen und später dann nochmal den 401er.
ciao
tobias
wieso soll der 401 für den Eco übertrieben sein?? Gut, ´n 601 sieht wohl etwas komisch aus, und an ´nem mechanischen Gyro hat er echt zu schleppen, aber der 401 ist doch genau wie für´n Eco gemacht Und wenn du sowieso später einen brauchst, warum nicht?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar