GY401 kaputt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LimaBravo
    LimaBravo

GY401 kaputt

Hallo helifever,

ist mir schon klar mit der feuchte, werde morgen den kreisel testen, ganz vorsichtig nur niedrig schweben

Gruß LimaBravo

Kommentar

• Sebastian Zajonz
      Gast
      • 27.06.2002
      • 1550
      • Sebastian
      • Ã?hringen - Stuttgart

GY401 kaputt

Hallo

@LimaBravo

Ich denke er müsste gegen Feuchtigkeit abgedichtet sein.
      Es mussten schon viele Helis wegen fehl glauben sterben 8o
      Eigentlich sollte es doch selbstverständlich sein das die Elektronik nicht nass werden sollte.
      Ich weiss nicht ob dus gesehn hast im Fussball spiel Deutschland - Kosovo wurde der Platz mit hilfe einer CH 53 ( Mittlerer Transporthubschrauber ) der Bundeswehr Trocken geföhnt. Der Platz was Pitschnass der Abwind des Rotors verdrängte das Wasser in die randgebiete des Stadiums und des platzes sehr schön zu sehen gewesen am knöcheltiefen einsacken der Fussball Spieler am Rand während des Spieles in der mitte war der Platz scheinbar trocken. Der Abwind des Rotors macht bei deinen beispiel ähnliches. Er zerstäubt denn Regen noch mehr fast zu Dampf dieser Dampf schlägt sich auf jeder fläche am Heli nieder und wird in wieder flüssiger Form in die Ritzen und löcher gespült wo er vom abwind nicht weggeföhnt werden kann... Da wo der Wind nicht hinkommt geht das wasser hin und rkriecht dann in die Elektronik. ßffne mal deinen Kreisel wenn du ihm nicht einschicken willst und schau nach ob es irgendwo auch nur denn kleinsten ansatz von Grünspan gibt. Ich wär vorsichtig ! Eventuel hast du auch eine Kaltelötstelle irgendwo diese erkennst du an einer Rauhen nicht glänzenden oberfläche. Es ist erstaunlich wieviele GR/JR Robbe/futaba produkte kalte lötstellen haben.........

@helifever Wir sind hier per DU

Gruss Sebastian

Kommentar

• LimaBravo
        LimaBravo

GY401 kaputt

Hallo,

vorerst mal danke für euere ausführungen, seid echt spitze! :]
        ich habe schon versucht den kreisel zuöffnen, habe die 4 schrauben am sockel ausgeschraubt, konnte aber den deckel nicht, ohne gewalt, leicht, abheben. habe es lieber sein lassen.
        hat jemand erfahrung wie ich den kreisel öffne?
        danke im voraus

Gruß LimaBravo

Kommentar

• LimaBravo
          LimaBravo

GY401 kaputt

Hallo,
          habe zum Wochenende mit dem 401 der ja nach einen Tag trocknen wieder funktioniert ein paar Flüge gemacht und hat ganz unauffällig seine Arbeit verrichtet.
          Vieleicht wäre es ratsam die Oberseite vom Kreisel mit durchsichtigen Klebeband abzudichten, auf ohne bei Regen, den der Auspuffqualm ist sicher auch nicht gut, fettig, unverbrannter Sprit,...

Gruß LB

Kommentar

Lädt...
          X