wie steht der heckrotor, wenn der heli gerade in der luft ist?
hallo,
habe einen t rex 450 und verzweifel an meinem heck.... wenn ich den ´heckrotor sso einstelle, dass dieser bei 0 pitch und 0 gas in der mitte ist, dreht der heli in der luft weg!! meine frage jetzt: wie ist die stellung des heckrotors bei 0 gas und 0 pitch=?
danke jungs
AW: wie steht der heckrotor, wenn der heli gerade in der luft ist?
Hallo,
bei "0 Gas und 0 Pitch" kann natürlich nix wegdrehn. Wenn der Rotor allerdings auf voller Drehzahl läuft, müssen die Heckblätter einen gewissen Grundanstellwinkel haben. Der ist sicher in der Anleitung beschrieben. Ist allerdings auch nur ein Richtwert, in der Praxis kann man das erfliegen. Vorallem wichtig, wenn der Gyro nicht im HH- Modus ist bzw. garkeinen hat.
Einfach den Gyro im Normalmode bei 30% Empfindlichkeit so einstellen, dass er beim Schweben nicht wegdreht.
Dann noch Limiter setzen und dann in HH-Modus gehen.
N’Abend Namenloser!
Der 110er Kreisel erfüllt natürlich nur recht geringe Ansprüche, aber geht.
1. Kreisel in den Normalmodus.
2. Servohebel auf 90° und die Servoposition am Heckrohr so einstellen, daß der Heli mit normaler Drehzahl und Trimmung Null nicht wegdreht. Der Umlenkhebel sollte dann etwa auf 90 stehen und die Heckblätter etwa auf 6°.
3. Im Heading Lock die Empfindlichkeit einstellen.
4. Mehr geht am 110er eh nicht einzustellen…
ßäähhm, die Wirkrichtung des Kreisels ist aber korrekt, oder?
PS: Am Boden gibt es im Heading Lock keine geregelte Position! Erst im Flug kann der Kreisel korrekt regeln!
Mit freundlichem Gruß aus Hamburch Tadzio
[size=2]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt![/size]
2. Servohebel auf 90° und die Servoposition am Heckrohr so einstellen, daß der Heli mit normaler Drehzahl und Trimmung Null nicht wegdreht.
Herr Hüpf ist ja noch Anfänger (waren wir alle mal), wie soll er es schaffen im Gyro-Normal-Modus mal eben ein Justierschweben zu machen?
Ich empfehle da ganz auf die Einstellerei im Normal-Modus zu verzichten und nur den HH-Modus zu nutzen.
Dann bei Servomitte auch die Schiebehülsemitte einstellen und noch die Limits einstellen.
Wenn dieser Gyro halbwegs gut ist, sollte es im HH-Modus zumindest zum schweben reichen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Herr Hüpf ist ja noch Anfänger (waren wir alle mal), wie soll er es schaffen im Gyro-Normal-Modus mal eben ein Justierschweben zu machen?
Ich empfehle da ganz auf die Einstellerei im Normal-Modus zu verzichten und nur den HH-Modus zu nutzen.
Dann bei Servomitte auch die Schiebehülsemitte einstellen und noch die Limits einstellen.
Wenn dieser Gyro halbwegs gut ist, sollte es im HH-Modus zumindest zum schweben reichen.
Hallo Jürgen
Zum einfachen Schwebeflug muß der Pilot natürlich fähig sein - davon war ich einfach mal ausgegangen.
Der Nachteil beim Verzicht auf die Einstellung im Normalmode ist aber leider, daß man nicht weiß welche Stellung das Servo selber einnehmen muß, um den Heli in Position zu halten. Mit Pech ist ein gleichmäßiger Ausschlag in beide Richtungen gar nicht mehr möglich.
Der 110er E-Flite Kreisel hat übrigens keinerlei Einstellmöglichkeiten für Servo-Limits oder ähnliches. Empfindlichkeit und das war-s�!
Mit freundlichem Gruß aus Hamburch Tadzio
[size=2]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt![/size]
Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar