AW: heck schwenkt kurz vorm abheben immer nach rechts!! trimmung fehlgeschlagen
Die Trimmung muss auf 0 sein. Revomix auf 0. Wenn der Heli nicht weg dreht beim abheben steht dein Heck richtig.
Du siehst den Hebel, der dein Heck ansteuert. der muss exact rechtwinklig zur Welle stehen. Dann bist du sehr dicht bei der richtigen Einstellung.
okay also ich habe jetzt den hebel am heckrotor 90 grad zur welle eingestellet.. also ich meine jetzt nit den servoarm sondern den hebel am heck selbst.. ist das richtig?
Hi!
Klingt gut. Wie stehen die Heckrotoblätter, wenn Du hinter dem Heli stehst, und von oben auf das obere Blatt draufsiehst; zeigt es dann eher 11 Uhr oder eher 1 Uhr an? - Oder leider wieder 12 Uhr (=gerade)?
1 Uhr ist zuviel, das wären schon bald 12,5° - aber die Richtung stimmt!!! (glaube ich - ich habe keinen 450er Rex, aber aufgrund der Fotos denke ich richtig zu liegen). Sieht aus wie beim 30/50er Rappen und bei dem stimmts, wie ich schreibe.
Das Blatt sollte kurz NACH 12 - also in Richtung 1 Uhr zeigen; 1 bis maximal 2 Uhrenminuten.
Dann hast Du vorauseilenden Pitch am HeRo mechanisch grundsätzlich richtig eingestellt.
Was den "seltsamen" Kreisel betrifft - da klink ich mich wieder aus, ich hab einen 401er.
Hol einfach die Anleitung des Kreisels hervor und stelle ein wie dort beschrieben.
Mechanisch stellst du den Heli so ein, das bei senkrechtem Servohebel im 90° Winkel, der Hebel zur Hecksteuerbrücke parallel zum Heckrotorgehäuse ist.
Wenn der Kreisel keinen HH-Mode hat, dann hol dir nen neuen.
@mr.jump
Hallo,
der Kreisel funktioniert eigentlich ganz gut wenn alles richtig eingestellt wurde. Im AVCS Modus hält er das Heck auch recht gut.
Ich fliege ihn selber bei meinem Mini Titan (mit Breitling Hughes 500 Rumpf) und er reicht für normales fliegen aus.
Vergleichen mit einem gy401 kann man ihn natürlich nicht.
Hier noch ein Link für eine Bedienungsanleitung des Kreisels (leider nur in Englisch)
also ich habs fast geschafft sry.. die empfindlichkeit war völlig falsch eingestellt statt den 30% benötige ich 70% , damit der kreisel das heck ordentlich festhalten kann^^...
soooo.. also jetzt habe ich schon die ersten schwebeflüge gemacht und das auch mit erfolg .so auf einer von 1 m soooo... jetzt habe ich den heli auch gut eingestellt. jetzt ist aber hülse relativ nach an der linken seite, wenn man von oben auf das heck guckt. folglich dreht das heck dann in die einzelnen richtugen unterschiedlich schnell ist das immer so?
ja okay... aber mit wurde gesagt, dass man im hh modus ist, soba´ld man bei der empfindlichkeit über 60%ist aber das ist ja nit mein problem. ich habe halt das problem, dass sich das heck unterschidlich schnell in die beiden richtungen dreht. und meine fareg ist: ob das normal ist!?!?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar