heck schwenkt kurz vorm abheben immer nach rechts!! trimmung fehlgeschlagen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mr.jump
    mr.jump

heck schwenkt kurz vorm abheben immer nach rechts!! trimmung fehlgeschlagen

hallo,
    habe den t rex 450 von staufenbiel und den enstprechenden kreisel e-flite g110 micro headlock.( ich weiß, dass dieser nit der beste ist)... so ich bin also anfänger.. ich habe so angefangen, dass ich kurz vorm abheben des helis versucht habe, das heck grade zu halten. es zieht jedoch immer nach rechts...trimmung ist schon am anschlag... kann es vll an der empfindlichkeit liegen, oder muss ich mich nur überwinden und in den schwebeflug gehen, in der hoffnung, dass das heck dann nit mehr nach rechts schwenkt? danke jungs^^
  • Michael W
    Michael W

AW: heck schwenkt kurz vorm abheben immer nach rechts!! trimmung fehlgeschlagen

Hat der Gyro keinen Heading Lock?
    Falls ja, stell ihn da rein und stell vorher die Trimmung auf 0, sonst macht er Piruetten
    Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2009, 12:37.

Kommentar

• Buster
      Member
      • 26.04.2007
      • 425
      • Thomas
      • FD-Galerie

Servus,

und wenn du nicht im Heding Lock Modus startest - hast du ihn denn vorher mechanisch korrekt eingestellt?

Gruß, Svopp

Kommentar

• mr.jump
        mr.jump

hi... also mein problem ist, dass ich den kreisel nicht genau bedienen kann!! dieser e flight g110 headinglock ist irgendwie sch.... ich hab mal in der zentrale angerufen und habe gefragt, wie man in den heading lock modus kommt... sie meinten, dass man automatisch in diesem headinglock modus ist! also ich glaub ich kauf mir einfah den gy-401^^

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

jo9 das löst nre Menge Probleme hast du einen freien Kanal für die emfindlichkeit noch?
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• mr.jump
            mr.jump

ja habe die mx-12

Kommentar

• Buster
              Member
              • 26.04.2007
              • 425
              • Thomas
              • FD-Galerie

Servus,

also ich glaub ich kauf mir einfah den gy-401
              Ohne daß ich jetzt eine Diskussion über den besten Kreisel lostreten will - Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Soll heißen: Denk auch mal über Alternativen nach. Anregungen findest du hier im Forum jede Menge.

Gruß, Svopp

Kommentar

• the.bass
                the.bass

Ich würde auch sagen:

1.) Mechanisch korrekt einstellen (5° vorauseilender Pitch).
                2.) 401er kaufen.

LG
                Frankie

Kommentar

• Michael W
                  Michael W

Ich denke das der Kreisel geht. Dreh mal die Polung der Empfindlichkeit um im Sender. Wenn du jetzt +50% hast, stell mal auf -50%.
                  Unbedingt die Trimmung vorher auf 0 stellen, sonst könnte es mächtig trouble geben.
                  Ich kenne den Kreisel jetzt überhaupt nicht, aber selbst ein Walkera billig Kreisel geht zum schweben. Die 40€ Kreisel driften nur meistens, so das du nach ner Weile auch im Heading Lock trimmen musst.
                  Den einzigen Piezo Kreisel, der nicht driftet, den ich persönlich gesehen habe ist der im GU-365. Dafür hat er andere übelste Eigenschaften.

Kommentar

• mr.jump
                    mr.jump

also ich habs es lag an der fernsteuerung.. an der einstellung genauer gesag .. revo mix stand auf -30 muss aber auf +30... danke

Kommentar

• Daveman
                      Senior Member
                      • 25.09.2008
                      • 1094
                      • David
                      • Stuttgart (Rosensteinpark)

Du musst Revomix völlig auschalten, also auf 0%!

Das ist der Heckbeimischung und die braucht der 450er nicht.
                      Dann gehst du einfach mit deinem Kreisel genau so vor wie hier:

Zitat von McClean Beitrag anzeigen
                      - Kreisel in den Normalmodus, bei ungefähr 30% Sense.
                      - Fliegen und Trimmung nutzen bis der Heli nicht mehr dreht
                      - Abmessen wo die Schiebehülse steht, Trimmung wieder entfernen und Heckservo so verschieben, dass genau wieder der selbe Abstand drin ist, wie vorher mit der Trimmung
                      - Testschweben -> der Heli sollte nun nicht mehr wegdrehen
                      - Dann Limiter einstellen dass nichts anläuft
                      - Wechseln in den AVCS-Mode, 30% Sense.
                      - Testfliegen, Sense schrittweise höher nehmen, bis er pendelt - dann wieder ein gutes Stück weniger -> fertig.

Gruss Steffen
                      T-Rex 500 ESP Microbeast
                      Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• Michael W
                        Michael W

Ichkann dir echt nur empfehlen, mal zu jemanden zu gehen, der sich mit Helis auskennt, oder die Ratschläge zu befolgen, die man dir gibt. Wenn du Revomix einstellen musst, hast du zum einen deinen Gyro auf Normalmode, zum mechanisch katastrophal eingestellt.
                        Fliegst du Drehzahlsteuerung auf dem Pitchknüppel?

Kommentar

• mr.jump
                          mr.jump

also ich habe die schnautze voll von diesem SCHEIß kreisel... erstens ist das so ein billig ding für 30 euro, der gar keinen avcs modus hat, zum anderen nervt es einfach alles habe ich perferkt eingestellt... die blätter sind 100% genau.. perfekter spurlauf und und und... der heli würde soo abheben, wenn da nit dieser kreisel wär... und was daveman gesagt hat... an diesem kreisel gibt es genau EINEN knopf bzw.ein rad,an dem man die empfindlichkeit einstellen kann.. so das wars.. da steht nichts von avcs oder sonst was... und das ist einfach kalter kaffe soo...
                          so wie bin ich vorgegangen beim einstellen:
                          alles eingabaut
                          dann überall trimmung rausgenommen und das srvo so auf dem reckrohr verschoben, bis der heckrotor gerade war.. dann VERSUCHT zu fliegen... heck dreht weg.. trimmung veränder sich immer... bei unteren drehzahlen funktioniert alles und bei höheren drehzahlen verschiebt sich wieder alles ach keine ahnung... kaufe gerade einen gy-401^^

Kommentar

• Michael W
                            Michael W

Ich habe mir ja die Mühe gamacht und den Kreisel gegoogelt. Da steht heading lock bei. Ist das gleiche wie AVCS. Es geht eine 4 Adrige Leitung aus dem Kreisel, Das heisst, 2 Stecker am Ende. Berichtige mich, wenn ich falsch liege.
                            Du stellst dann über den Sender die Empfindlichkeit ein.
                            Deine Grundeinstellung ist falsch. Die Blätter dürfen nicht gerade stehen. Sie müssen eine leichte anstellung, ca. 5° gegen das Drehmoment haben. Beim 450er Rex muss der Umlenkhebel rechtwinklig zur Welle stehen, dann stimmt deine Heckeinstellung im groben.
                            Ein GY401 schadet aber garantiert nicht. Schlechtest Material ist immer das größte Hindernis beim lernen.
                            Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2009, 21:05.

Kommentar

• mr.jump
                              mr.jump

also okay.... dann stelle ich die blätter so ein, dass sie 5 grad haben... aber wie kann ich das denn messen?

Kommentar

Lädt...
                              X