Solid-G im 450er Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MatthiasM
    MatthiasM

Solid-G im 450er Heli

Hallo,
    heute ist mein Solid-G für meinen Mini Titan gekommen... er soll dort einen Gy-401 ersetzten, da dieser dort relativ schlecht arbeitete...

fliegt sonst noch jemand von euch den Solid-G? egal ob im 450er Heli oder größeren?

Falls ja, postet doch gerne mal eure Setups vom Solid-G für die 450er... ich zerbrech mir nämlich gerade den Kopf über der Gebrauchsanleitung

G-View hab ich auch....

lg Matthias
  • Michael S.
    Michael S.

AW: Solid-G im 450er Heli

Hallo,

ich flieg den solid G im Sceadu und im Rave 450.

Einfach den Servotyp wählen, das Heck neutral stellen, die Ausschläge nach links und rechts einstellen empfinlichkeit erstmal so 20-40% und los gehts.
    Die extra-menü brauchst nur zur optimierung hab da noch nix verstellt, im Modell-Menü kannst wie in der Anleitung beschrieben den Raptor wälen der ist universell.

MfG

Kommentar

• MatthiasM
      MatthiasM

ok, super, schonmal vielen Dank!
      Kann man das Raptor Setup auch beim 450er Heli auswählen?
      und zur Empfindlichkeit, ich habe ja die möglichkeit die Empfinndlichkeit über meine FF-7 einzustellen. Soll ich dann bei der FF7 auf 100% und am Solid-G auf 40% einstellen?

ich versteh noch nicht so ganz warum man am Solid-G eine Kreiselempfindlichkeit einstellen muss, wo man es doch auch über den Sender machen kann!?

aber schonmal herzlichen Dank für deine Hilfe!

lg Matthias

Kommentar

• Michael S.
        Michael S.

Das Raptor Setup kannst für alle Hubis nehmen kannst auch die anderen gespeicherten Typen testen und schauen was Dir am besten gefällt.

Die Empfindlichkeit wird natürlich im Sender eingestellt im G-View wird diese nur angezeigt (kannst da nix verstellen am Kreisel) da im Sender 50% nicht gleich 50% am Kreisel sind.
        Bei meiner FF10 z.B. hab ich bei 1%AVCS im Sender 25% im G-View.

Hier ist die SolidG Anleitung auf Deutsch hat mir auch geholfen.

MfG Michael

Kommentar

• MatthiasM
          MatthiasM

und noch eine letzte Frage,
          ich habe mal gehört das man Expo beim Solid-G nicht auf dem Sender programmieren soll... stimmt das?

im Solid-G selber gibt es ja auch ein Untermenü wo man Expo programmieren kann, also dort machen oder?

lg Matthias

Kommentar

• Michael S.
            Michael S.

Also ich machs im Sender (obs richtig oder falsch ist weiß ich ned) ist einfacher und vor allem kann ich bei der FF10 das Expo in Jedem Flugzustand einzeln proggen was mir sehr wichtig ist.

MfG

Kommentar

• Peter Grod
              Senior Member
              • 21.10.2007
              • 3088
              • Peter
              • Heigenbrücken/Habichsthal

Ja, das stimmt. Ist standardmässig auf 80% (Vibe-Standardeinstellung.)

Wenn du nicht so erfahren bist, dreh die Piruette Speed erst mal ein bisschen runter, sonst wirst du im Turn bei vollausschlag richtig erschrecken...

Durch das hohe expo ist er im bereich um die null-mittellage aber sehr angenehm.

Gruß Peter
              www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• MatthiasM
                MatthiasM

Hallo,
                herzlichen Dank auch dir Peter!
                das Heck hab ich eigentlich gerne relativ aggressiv (wie beim Logo ), von daher dürfte das passen!

Expo werd ich dann auch mal auf 80% lassen, aber falls ich was am Expo ändern will, darf ich das über den Sender machen?

lg Matthias

Kommentar

• Michael S.
                  Michael S.

Zitat von Peter G. Beitrag anzeigen
                  sonst wirst du im Turn bei vollausschlag richtig erschrecken...
                  Das stimmt hätte meinen 450er beim Erstflug mit dem SolidG fast verloren

Aus dem Turn wurde eine Abwärts-Speed-Piro mit anschließendem Spezial-Abfang-Manöver

MfG

Kommentar

Lädt...
                  X