brauch noch nen Gyro für meinen rex 500 evtl kommt er mal in den Rex 700.
Bisher bin ich mit der Logictech 6100 Kombo super zufrieden. Aber die Spartan Kombo wird auch sehr gelobt und bietet (mit Schnittstelle) noch mehr Einstellparameter.
Nur was nehmen *?
iergendwas Vorteile/Nachteile ?
greez florian
Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG
@Seijoscha
Hast du denn einen kokreten Vergleich der beiden Gyros?
Einfac so einen Kreisel zu loben ist ja schön und gut....aber es interessiert hier ja der direkte Vergleich.
Der 401er isst auch gut.....aber sobald den mit nem 6100er oder 611er vergleicht, sieht es nicht mehr so rosig für ihn aus ;-)
Bin beide schon geflogen und muss sagen der 6100er muss sich hinter dem Spartan keineswegs verstecken - du solltest im Vorhinein also keine Quantensprünge erwarten !!!
Grund für mich umzusteigen war lediglich die hohe Emfindlichkeit des LTG um die Mitte rum, die ich auf Dauer nicht mit 50-60% Expo entschärfen wollte - und natürlich ein Tick Neugier . Da ist der Spartan doch out of the box raus schon ein wenig besser zu dosieren im mittleren Bereich. Ansonsten haben sie beide vergleichbar konstant gute Drehraten. Einzustellen sind sie beide super. Sowohl der Spartan über den Sender, als auch der LTG über das schicke integrierte Bedienteil. Das hat den Vorteil, dass man auch das Einrastverhalten direkt ohne zusätzlichen USB-Link einstellen kann, mit der Folge, dass mein alter LTG ein wenig besser "geknackt" hat, als der Spartan ohne vorherige Anpassung per USB-Link im Advanced-Menü.
Sind beides super Kreisel und wenns jetzt nicht zu sehr in den Fingern juckt, würd ich nicht zwingend zum teureren Spartan greifen...
Ich hab mit dem LTG 6100 schlechte Erfahrung gemacht, die aber in einem anderen Trööt schon reichlich beschrieben wurde. ßber die Suche findet man einiges.
Ich hab meinen LTG hergegeben für einen Apfel & ein Ei.
Jetzt flieg ich auf dem 600er T-Rex einen Spartan mit 9254. Damit kann man leben
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
meine beiden Ltg 6100 im Rex 500 und Rex 600 funktionieren recht gut. Mich stört allerding das bereits angesprochene nicht sehr gut dosierbare Verhalten um die Knüppelmitte.
Damit kann ich aber leben.
Viel mehr stören mich die Meldungen über Ausfälle, besonderes das Heckservo soll sehr Empfindlich auf Spannungen >5V sein !?!
Derzeit überlege ich einen GY 611 mit BLS Servo zu kaufen ?
Wie sind da die Erfahrungen beim Flugverhalten/Robustheit ?
Hab von HERO-Ausfällen echt die Schnauze voll !!!! (meistens teurer als gleich nen anderen standfesteren Kreisel zu montieren)
greez Florian
Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG
meine beiden Ltg 6100 im Rex 500 und Rex 600 funktionieren recht gut. Mich stört allerding das bereits angesprochene nicht sehr gut dosierbare Verhalten um die Knüppelmitte.
Damit kann ich aber leben.
Viel mehr stören mich die Meldungen über Ausfälle, besonderes das Heckservo soll sehr Empfindlich auf Spannungen >5V sein !?!
Derzeit überlege ich einen GY 611 mit BLS Servo zu kaufen ?
Wie sind da die Erfahrungen beim Flugverhalten/Robustheit ?
Hab von HERO-Ausfällen echt die Schnauze voll !!!! (meistens teurer als gleich nen anderen standfesteren Kreisel zu montieren)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar