Hab gestern einen dummen Fehler gemacht. Die rotorblätter waren noch mittels schaumstoffhalter am Heckrohr befestigt als ich die Empfangsanlage einschaltete. Pitchknüppel war logischerweise unten. Es machte "Knack,knack,knack,knack" und das ruderhorn meines Pitch servos ist übergesprungen.
Doof daran ist nur, das der Vielzahn des Servos auch was abbekommen hat. Ich möchte dieses Servo nun lieber nicht mehr einsetzen.
Meine Fragen:
Was kostet das erforderliche Ersatzteil und wie schwierig ist der Einbau? Sollte man das lieber dem service überlassen?
Ich verwende auf den Futabaservos trotzdem Graupner Ruderhörner (weißer,relativ harter kunststoff). Die sitzen schön stramm, kann es trotzdem daran gelegen haben oder wäre mir das mit einem Futaba-ruderhorn auch passiert? Ich traue dem schwarzen labrigen Kunststoff der futaba servos nicht!
Wie sind eure Erfahrungen mit Ruderhörnern? von alu sehe ich ab, weil ich denke, das der kunststoff vieleicht noch nachgibt bevor das servogetriebe was abkriegt. Oder ist das ein Irrglaube?

Kommentar