wer fliegt ein 401er mit ner FC-28 und kann mir mal die programmierung mailen? Ich werd aus der Anleitung net so richtig schlau ?( Danke schonmal!
401er mit FC-28
Einklappen
X
-
401er mit FC-28
Hi,
wer fliegt ein 401er mit ner FC-28 und kann mir mal die programmierung mailen? Ich werd aus der Anleitung net so richtig schlau ?( Danke schonmal!GruÃ?
SteffenStichworte: -
-
Bernhard Heck
401er mit FC-28
Hallo Steffen,
ich verstehe nicht so ganz Deine Frage. Die Programmierung mach ich genau so wie bei allen anderen Kreiseln auch.
Im Subtrimm Menü stelle ich die für jeden Flugzustand gewünschte Empfindlichkeit ein, mit + und - legst Du fest in welchem Modus Du fliegst.
Im AFR Menü begrenze ich den linken Schieberregler auf +/- 5% zum Nachregulieren.
Das hat insgesamt den Vorteil das man bei Modellwechseln sich keine Reglerpositionen merkem muß.
Alle Beimischungen Revo, Acce etc. deaktivieren.
Grße Bernhard
-
401er mit FC-28
Hi Bernhard,
siste, das hat schon ein wenig geholfen :] Danke [!--emo&
)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
GruÃ?
Steffen
Kommentar
-
MichaelK
401er mit FC-28
Grundeinstellung
401 an Kanal 4+5 (an 5 den mit dem einzelnen Kabel)
Schieber links mit SERV Anzeige auf 45%
Erst Sender, dann Modell an
LED muss konstant leuchten
So kannst du schon abheben.
happy landings
Kommentar
-
401er mit FC-28
Hi Michael,
vielen dank für die Antwort! Aber was meinst du mit:Schieber links mit SERV Anzeige auf 45%Gru�
Steffen
Kommentar
-
Bernhard Heck
401er mit FC-28
Hallo Steffen,
damit ist gemeint das Du den linken Schieber (der die Empfindlichkeit regelt, Kanal 5)auf einen Wert von 45% einstellst, ablesbar im Menü SERV.
Das gleiche erreichst Du wenn Du im SUBtrim Menü den Wert für den Kreisel fest einstellst, ich fang immer mit 50% an, und den linken Schieberregler auf plus/minus 5% begrenzt.
Ist meiner Meinung die elegantere Methode weil das Gefummel am Regler entfällt, siehe auch ersten Beitrag von mir.
Grüße Bernhard
Kommentar
-
MichaelK -
Bernhard Heck
401er mit FC-28
Das freut mich, und wenns jetzt noch beim Steffen klappt dann schmeckt mir das Feierabend Bier erst richtig gut. :]
Kommentar
-
401er mit FC-28
Hi Bernhard,
lass dir das Bier schmecken [!--emo&
)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] Du hast mir sehr weitergeholfen. Nur noch eine Frage: Schaltest du dann mit einem Schalter zwischen normal und heading hold um? Wie stelle ich das mit den 5% ein?
GruÃ?
Steffen
Kommentar
-
Bernhard Heck
401er mit FC-28
Also muß das Bier doch noch warten. ;(
Zwischen normal und HH schaltest Du um, in dem Du den jeweiligen Wert in Subtrim eingibst.
Z.B. startest Du im Normal Modus und gibst jetzt wie besprochen den Wert von - 50 ein.
Wenn Du jetzt umschalten willst auf 3-D im HH Modus dann gibst Du in dem Flugzustand den Wert +50 ein.
Die 5% auf dem Schieber habe ich in jedem Flugzustand eingegeben und hat nichts mit Normal oder HH zu tun.
Damit kannst Du lediglich eine Feinabstimmung vornehmen.
Du kannst Dir auch eine Menge Einstellerei ersparen und bleibst einfach in allen Flugzuständen im HH Modus, sparst Dir damit die genaue Trimmung vom Heckrotor, ich fliege nur so.
Klingt alles vielleicht etwas komplizierter als es ist.
Wenns noch nicht ganz klar ist kannst du mich anrufen.
06181-71137
Grüße Bernhard
Kommentar

Kommentar