Solid-G oder DS 8900g kaputt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli56
    Senior Member
    • 05.04.2007
    • 3443
    • Toni
    • Hof / Pößneck

Solid-G oder DS 8900g kaputt?

moin
    heute bei ca.0° ,nach ca.20min modell "abkühlen" lassen und nach 7 min flug ,spielte auf einmal das heck verrückt ,als ob jemand den gain um ca.50% angehoben hätte!!(pendelte ca.45° nach rechts und links).Gain verringert von anfänglichen 50% auf ca.30% ,brachte eine leichte verbesserung!!

Gelandet alles nachgeschaut ,leichtgänig,spannung voll, kein wackliger,alle stecker i.o.,kein übermässiges spiel vorhanden, lager scheinen auch sauber zu laufen ect...alles i.o.!!
    Nochmals gestartet und wieder der schei...im schweben ,rüchwärts und bei seitwärts flügen(links),rechts seitwärts alles top!!
    bei pitch pump mit verschiedenen drehzahlen kein einziges heckausschlagen(steht wie angenagelt)
    Nun hubi in hütte zum erwärmen,danach immer noch das selbe!!
    Nun zuhause bei nochmaligen checken,"ratterte" auf einmal das heck servo!! unter last(leichte ca.3° sprünge,kein leichtes durchlaufen),nochmal aus und wieder an und jetzt läuft es wieder wie gewohnt, leicht und weich ohne rucken.

Habe mir nun mein altes ds 8700 zuschicken lassen um vielleicht das servo als übeltäter zu entlarven(kommt aber leider frühestens am dienstag!!

Also wer tip auf den richtigen übeltäter oder hat tips bis zum servo wechsel??

Mfg.Toni

PS.Hubi ein rappi 50 mit nun in dieser kombi ca.50 litern durch!! und beim letzten flug war es ca. -5° "warm",da ging noch alles top!!
    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
  • flyingchris1987
    Senior Member
    • 17.07.2006
    • 3220
    • Christoph
    • Rostock

AW: Solid g oder DS 8900g kaputt?

Hast du dieses Rattern zufällig wenn du den G-View angeschlossen hast? Ich habe ähnliches beobachtet und dachte, dass mein Servo ne Macke hat, als ich aber bei einem Kollegen genau das gleiche sah, kam ich dahinter, dass dieses Rattern nur zustande kommt, wenn der G-View angeschlossen ist, G-View ab und alles wieder tip top.

Das erklärt aber natürlich net deine Probleme in der Luft. Aber wenn dein Servo einfach so rattert haut das ja net hin. ßberprüfe dochmal die gesamte Impulsleitung bis hin zur Servoplatine. Dein Kreiseltape löst sich noch nicht auf?
    - East Coast Heli Team -
    Vibe E12 Ito Edition
    Rave 90 ENV

Kommentar

• heli56
      Senior Member
      • 05.04.2007
      • 3443
      • Toni
      • Hof / Pößneck

danke für die anregung leider geht es wieder mit und auch ohne G view normal bis jetzt!!Habe übrigens beide originalen tapes drunter und noch nie probleme mit ihnen gehabt!!löst sich auch nicht sicht/fühlbar auf.fast stein hart!!!

PS.Das mit der puls leitung, werde ich noch mal nachschaun!sieht aber bis jetzt alles i.o. aus!!ist alles im spiralschlauch und an kanten "fest" geklebt / gestrapst oder mit spritschlauch unwickelt. verlängerung dazwischen
      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• flyingchris1987
        Senior Member
        • 17.07.2006
        • 3220
        • Christoph
        • Rostock

Ich meine vor allem die Lötstelle an der Servoplatine, evtl leicht weggebrochen. Oder check mal den Pin im Stecker. Das Problem ist vielschichtig.
        - East Coast Heli Team -
        Vibe E12 Ito Edition
        Rave 90 ENV

Kommentar

• heli56
          Senior Member
          • 05.04.2007
          • 3443
          • Toni
          • Hof / Pößneck

also die platine sieht eigendlich gut aus ,sauber verlötet und noch mit Patex/kleber gesichert und trocken ,obwohl irgendwie keine gummi dichtung vorhanden ist!!(dachte im 8700 ist eine vorhanden,warum dann nicht auch im 8900??

Mfg.Toni

PS.In dieser kombi mit 8900 sind es bis jetzt nur ca.20liter gewesen !rest mit 8700 sry.
          Zuletzt geändert von heli56; 17.01.2009, 20:49.

Kommentar

• spacebaron
            helispecials.de
            Hersteller Tuningteile
            • 21.09.2005
            • 2434
            • Erich
            • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,

schau mal nach ob die klebepads noch richtig halten. ich hatte gestern ein ähnliches problem und habe heute festgestellt, dass die klebepads nicht mehr io waren.
            bitte auch nachschauen, ob die klebepads ziemlich dunkelgelb angelaufen sind.

grüsse
            TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• flyingchris1987
              Senior Member
              • 17.07.2006
              • 3220
              • Christoph
              • Rostock

Er sagt doch, dass die OK sind, ich hab ihn diesbzgl ja auch schon gefragt.
              - East Coast Heli Team -
              Vibe E12 Ito Edition
              Rave 90 ENV

Kommentar

• heli56
                Senior Member
                • 05.04.2007
                • 3443
                • Toni
                • Hof / Pößneck

hallo noch mal!!
                Habe heute mal ein ds 8700g dran gehabt und immer noch dieser scheiss!!
                Andere (K&S plaste) heckblätter immernoch!
                Nun gain immer weiter runter bis bei 27% das grosse pendeln aufhörte und nur noch leichtes "surren" zu vernehmen war!!
                Vorher bin ich bei max speed(Rotor und geschwindigkeit) bei 50-60% geflogen!!!
                Heute ist mir dann nochwas aufgefallen: das das heckknüppel feeling irgendwie anders war!brauchte zb. viel mehr knüppelausschlag als vorher!!Und wirkte sehr träge um die gier achse rum.Obwohl er immer noch relativ gut das heck im griff hatte(bei ticToc´s zb.)

Mfg.Toni

PS.Werde mal am montag kontakt zum händler aufnehmen und warten was er dazu sagt.

PPS;denke das irgendwie der sensor einen weg hat, bei der vib entkopplung oder so

Kommentar

• Fabian_F
                  Senior Member
                  • 31.12.2006
                  • 1079
                  • Fabian
                  • Wiese

Habe ähnliche Probleme, selbst jetzt mit einem nagelneuen Austauschgerät immerwieder sporadische Heckservozucker, macht sich beim Schweben natürlich auch sehr deutlich bemerkbar...

Servo ist es nicht, habe schon einige durch....
                  Die funktionieren mit GY-601/611 und Rondo top, aber nicht mit dem Solid-G.

Habe jetzt jedenfalls keine Lust mehr auf den Kreisel...

Kommentar

• heli56
                    Senior Member
                    • 05.04.2007
                    • 3443
                    • Toni
                    • Hof / Pößneck

hallo leidensgenosse!!
                    Leichtes sporadisches zucken aufn tisch habe ich schon immer gehabt!aber nie in der luft, da stand er eigendlich immer geil!!
                    Bis auf einen nullstellungsverlust mal in der luft(servo anschlag!!)konnte aber gerade noch so landen !seit dem und bis jetzt top zufrieden!!

Kommentar

• Gregory
                      Gregory

Könnte es sein dass dein Solid-G aus der ersten Produktionsserie ist?

Es hatte einmal eine Rückrufaktion gegeben bezüglich Solid-G aus der ersten Produktionsserie.

Grüsse
                      Gregor

Kommentar

• heli56
                        Senior Member
                        • 05.04.2007
                        • 3443
                        • Toni
                        • Hof / Pößneck

hallo
                        eigendlich nicht ,da alle gereinigten "G" einen oder besser 2 grüne aufkleber haben!wie bei meinen auch!
                        Netter versuch

Kommentar

• Fabian_F
                          Senior Member
                          • 31.12.2006
                          • 1079
                          • Fabian
                          • Wiese

Hatte einen ohne, der aber einen gehabt haben soll, da der Laden, wo ich den herhab, nur solche bestellt hatte, und nun nochmal einen mit dem "Grünen Punkt".

Bin ehrlich gesagt schon etwas stinkig, insgesamt ca. 2 Monate gewartet und gebracht hat es mir absolut garnichts. Genau die selben Probleme mit dem Austauschkreisel.

Kommentar

• heli56
                            Senior Member
                            • 05.04.2007
                            • 3443
                            • Toni
                            • Hof / Pößneck

na du machst mir ja mut !!

Kommentar

• Kottan
                              Kottan

Der Empfänger ist ok?

Kommentar

Lädt...
                              X