Ich habe hier 3 schon länger im Einsatz befindliche HS 85 MG.
Mir ist nun aufgefallen, dass wenn man die Servhohebel bewegt, alle drei Servos komplett unterschiedliche - und 2/3 Servos m.E. nach seltsame - Laufgeräusche haben.
Ich habe nun die Getriebe schonmal geöffnet, da ist mir jedoch nichts aufgefallen.
Any suggestions? Normal? Wegwerfen? Getriebe wechseln?
Du solltest die Servos nicht über den Anlenkhebel bewegen....das kann das Getriebe und oder den Motor killen.
Aber das nur am Rande.....
Wenn das Servo im Betrieb Geräusche macht und das Getriebe keine Abnutzung hat, würde ich es austauschen, da wahrscheinlich der Motor einen weg hat.
War bei mir mal bei nem HS 85 mit Kunststoffgetriebe, welches als Heckservo fungiert hat.
Hat das Servo denn übermäßig Spiel? Wenn ja, dann neues Getriebe oder weg....weiß nicht ob sich bei dem Servo ein Ersatzgetriebe lohnt....
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar