ich habe ein Problem mit dem DS 510 von Align. Das Servo ist neu und verbaut in meinem Rex 500 auf der Taumelscheibe. Sobald ich die Spannungsversorgung anschließe, dann fährt das Servo zuerst bis zu dem unteren Endpunkt und stellt sich dann erst in die Position, die vom Knüppel vorgegeben ist. Kennt das vielleicht schon jemand?
Hast Du da noch so etwas wie AC-3X verbaut?
Wenn auch blöde Frage: Ist der Sender vorher eingeschaltet?
Ich kenne das von Savox Servos in Verbindung mit AC-3X. Die Servos bekommen beim Einstecken Strum, aber noch keinen Impuls, da sich die Elektronik noch initialisiert.
Also Strom, ohne Impuls= Servo fährt auf Anschlag.
Ohne die AC-3X konnte ich ein solches Verhalten nicht feststellen.
ich habe kein AC-3X oder ähnliches verbaut. Der Sender wird natürlich vorher eingeschalten. Das Align Servo ist ja eigentlich ein Savox Sevo. Das Probelm ensteht aber nur, in Verbindung mit dem originalen Regler von Align. Wenn ich ein normalen 4,8V Empfängerakku anschließe, dann funktioniert das ganz normal.
Wenn man jetzt das Servo welches auf Kanal 6 angesteckt ist mit dem Servo von Kanal 1 tauscht, dann funktionieren beide Servos ganz normal.Etwas komisch ist das schon.
scheint bei den Savox Servos irgendwie so zu sein.
Habe das bei meinen DS410 auch beobachten können (oder kann es immernoch).
Mich nervt es auch etwas, aber da kann man glaube ich nichts dran ändern.
Kann es sein das du einen Spektrum Empfänger hast?
Nicht wenn in der Signatur eine FF10 Fasst steht . Im Gegensatz zum Fasst gibt Spektrum aber bis zum erfolgten Link schon ein Signal aus, von daher würd ich da noch eher bei Fasst ein Problem mit diesen Servos sehen.
ich habe wie schon geschrieben wurde eine FF10 mit R617 2,4Ghz.
Ich habe heute mal meinen Händler kontaktiert, und der meinte das es wohl mit der Programmierung/Software von dem Servo zusammenhängt. Es wäre wohl schon bei den Savox Servos vorgekommen.Ich werde die beiden Servos die das Problem haben einfach mal einschicken und mal sehen was sich so ergibt.
wenns bei Spektrum auch ist, dann könnte das Problem entweder generell in der Initialisierungsphase einiger Servos auftreten und nicht davon abhängig sein, ob ein Signal anliegt oder nicht, oder der Spektrum-Empfänger startet verzögert mit einer Signalausgabe, was dann auch zu diesem Verhalten führt. Müßte man genauer unersuchen und messen. Für einige Savox gabs aber wie erwähnt schon Firmwareupdates, von daher sollte das Problem grundsätzlich in den Griff zu bekommen sein (sofern es nicht am Support von Align scheitert).
nur so nebenbei: hab hier die Anfrage bezüglich dem Servogetriebe der DS510 und die Antworten dazu in ein neues Thema verschoben. No "threadnapping" please
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar