Unterschied zwischen 3D, 401 und 501 von ROBBE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebbi
    Sebbi

Ist es egal welchen Gyro man nimmt oder nicht? Ich hab vor mir "irgendwann einmal" einen Millenium 60II zu holen und überlege immernoch an der Austattung. An Gyrosysthemen gibt es ja schon eine große auswahl, jedoch beschränken würde ich mich nur auf die drei o.g. Gyros. Wer hat davon Ahnung und mir den Unterschied erklären??
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo Sebbi

Also der 3D und der Gy501 Haben ein Pizoelement das auf Wärme reagiert! Der GY401 hat dieses problem nicht mehr.
    Ich habe einen Sky Fox mit dem 501 und 9253 und einen Three Dee mit 401 und 9253. Beide funzen super. Wobei der 501 direkt mit strom versorgt da er bei unterspannung schneller einen neuen neutralpunkt sucht. ist mir 2 mal passiert. Seit er direkt strom kriegt ist es nie wieder vorgekommen. Aber wenn ich mal wieder einen neuen brauch gibt es nur eine entscheidung = GY401 und 9253!!!!!

Dies ist nur meine meinung!!! Ich denke es gibt auch noch andere Meinungen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!

Mfg
    Berny

Kommentar

• bkramer
      bkramer

Hallo !

Setze seit 4 Saisonen GY 501 ein.

Dass dieser auf Wärme reagieren soll ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Sehr wohl sind aber bisher VIELE mit GY 401 heruntergefallen ...

LG

Bernhard

Kommentar

• martin_fuerst
        RC-Heli TEAM
        • 12.06.2001
        • 4042
        • Martin
        • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Hallo Sebbi,

Tip:
        Such Dich doch bitte durch´s Forum
        Wir haben unendlich viele Empfehlungen
        und Meinungen zum Thema "welcher Gyro für"
        bereits hier besprochen...

P.S:
        Mit meinen beiden im Einsatz gewesenen 501ern gab´s
        NULL Probleme.

LG
        Martin
        Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• ElmoBuscon
          ElmoBuscon

Hallo Sebbi,

ich würde nur den 501 oder den 401 nutzen.

Der 501 hat für meinen Geschmack zu viele Menüs, läßt manchmal dafür die Servos länger leben.

Der 401 keine programmier Aufwand einfacher problemloser Einbau, läßt aber manchmal je nach Hubschrauber die digitalen Servos sterben.

Ich habe einen 501 und zwei 401 in Gebrauch und würde mich wieder für einen 401 entscheiden.

8) No risk no fun

Kommentar

• Sebbi
            Sebbi

Wie hoch ist denn so der "Serviverschleiß" bei diesen Gyros*

Kommentar

• ElmoBuscon
              ElmoBuscon

Hallo Sebbi,

bei meinen zwei 401, hält der erste Kreisel mit dem S9250 schon seit gut 140 Stunden ohne Probleme.
              Tja,... der zweite Kreisel hat nach 32 Stunden das erste S9250 geschafft. Sein Nachfolger hat bisher 30 Stunden auf dem Buckel, und müßte eigentlich bald wieder den Geist aufgeben; wenn die Zeit gleich bleibt. Abwarten und kontrolieren...

Aber mein 501 hat vor kurzen auch einem DS8700G den Gaaus gemacht.

Ich denke das ist zur Zeit einfach so, daß man am Heck öfter mal was neues braucht :rolleyes: . Neue Kreisel die rattenscharf schnell sind, und Servos die wahnsinnige Haltekräfte in saukurzen Zeiten stellen fordern ihren Tribut. Ich denke das die Hersteller mit Hochdruck an haltbareren Servos arbeiten, und die Ausfälle zukünftig weniger werden.
              Wer das Risiko nicht eingehen möchte könnte ja Analoge Servos fliegen, bis das Problem behoben ist.

Kommentar

Lädt...
              X