TRex600 - DYMOND DS 9500 BB MG digital brauchbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • David Kreipner
    Member
    • 07.05.2008
    • 691
    • David
    • 64807 Dieburg

TRex600 - DYMOND DS 9500 BB MG digital brauchbar?

Hallo,

habe mir heute einen 600er Nitro Pro Rex bestellt, mein erster Heli in der Größe. Leider bin ich deswegen auch total unerfahren, was die Servos betrifft.

Für das Heck habe ich eine Kombo aus GY611 und S9256 von privat geordert. War relativ günstig, deswegen hab ich zugeschlagen.

Was ich jetzt noch brauche, sind 4 Servo für die Taumelscheibe und eins eben fürs Gas. durch einen Freund bin ich auf die DYMOND DS 9500 BB MG digital aufmerksam geworden.

Meine Frage ist jetzt, kann ich diese verwenden, also für Taumelscheibe und für Gas oder sind die zu schwach oder hat jemand negative Erfahrungen? Sind sie für Gas überdimensioniert? Sie sind sehr preisgünstug, kommen mir also sehr entgegen.

Daten:
    Größe: 40x20x38mm
    Stellkraft : 100 Ncm( 4,8V) 120 Ncm (6V)
    Stellzeit: 0,15 sec ( 4,8V) 0,12sec ( 6V)
    Gewicht : 51g
    Der ßberhammer , unser neues Digital-Megapower Servo mit Metallgetriebe , doppelter Kugellagerung und ferrite-brush Motor.

Brauche was brauchbares für meinen Status als Kampfschweber, also ich kämpfe noch mim Schweben Sollte auch für Rundflug ausreichen, 3D und sowas müssen sie nicht leisten können. Das dauert eh noch Jahre, wenn überhaupt.

Bin für Tipps, Erfahrungswerte oder ßhnliches sehr dankbar.

Gruß david
    Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro
  • BugBear
    BugBear

AW: TRex600 - DYMOND DS 9500 BB MG digital brauchbar?

Hallo,

im Flugzeug (mit einem Schüttel Toni ZG 62) sind diese Servos echt Top! Keinen Ausfall auch nicht nach vielen Betriebsstunden.
    Ich könnte mir vorstellen das diese Servos für deinen Anwendungsbereich ausreichen. Auf Gas ist das Servo nach m.M. nicht von nöten.
    Gibt Robbe für den T-Rex nicht das S 3152 an? Die kostet z.B. bei Staufenbiel pro Stück noch 6 Euro weniger. Das Servo funktioniert echt gut im Heli.

Gruß Volker

Kommentar

• Saitenzwirbler
      Member
      • 18.06.2008
      • 638
      • Olli

Hallo David,

bin unabhängig von Deimen Thread auch über diese Servos gestolpert und schliesse mich Deiner Frage an - wer hat Erfahrungen *

Habe auch folgendes entdeckt:

DYMOND DS 9900 BB MG digital/coreless

Die Hammerneuheit , unglaublich zu diesem Preis , unser neues Dymond Digitalservo mit coreless Elektronik.

Die wichtigste Neuheit ist die große Stellkraft bei dieser Baugröße , neu ist auch das dieses Servo direkt mit 2 LiPo Zellen (7,4V) betrieben werden kann.

Das Servo ist natürlich kugelgelagert und verfügt über ein robustes Metallgetriebe.

Grösse 40x34x20mm ,Gewicht 50g ,
      Stellkraft: 150 Ncm(4,8V) 170Ncm ( 6V) , 190Ncm ( 7,4V) Stellzeit 0,17/60°( 4,8V),0,15/60°( 6,0V),0,12/60° (7,4V)

.... und das für 42,90.-

...echt krass und wahrscheinlich völlig überdimesioniert - aber interessant

Grüße

Olli

Kommentar

• Pylonracer
        Gast
        • 20.06.2008
        • 1261
        • Frank
        • Pressig

Wenn du "billige" Servos für deinen rex suchst, Kauf dir auf die Taumelscheibe 3 Stück Multiplex Tiger MG 4 Digi, kosten ca. 50 Euro das Stück. Halten bei mir bis jetzt alles aus. Für Gas tuts ein S3152 kostet ca. 25 euros.

Habe auch schon einige Dymond in meinen ehemaligen Flächen probiert. Sind finde ich sehr gut, allerdings war immer wieder mal ein "schwarzes Schaf" dabei, was aber von Staufenbiel Anstandslos ersetzt wurde.

Beim Flieger sehe ich das nicht so eng wenn mal ein Servo kaputt geht, da kommt man fast immer heil zu Boden. Allerdings beim Heli endet ein kaputtes servo meist in einem größeren Crash, was den kleinen Mehrpreis für vernünftige Servos rechtfertigt.

Meine Meinung: Kauf sie nicht für nen Heli.

Gruß Frank

Kommentar

• Saitenzwirbler
          Member
          • 18.06.2008
          • 638
          • Olli

Hallo David,

habe folgenden Link entdeckt - werde mir die Zeit nehmen und das alles mal durchlesen - ist aber ganz vielversprechend

DYMOND DS 9900 BB MG digital/coreless-->hat die jemand im Einsatz und ERFAHRUNGEN ? Wie der Titel schon sagt geht es hier um das : DYMOND DS 9900 BB MG digital/coreless Servo vom Staufenbiel. Hat jemand von euch diese Servos im Einsatz? Wenn ja ich welchem Modell mit welchen Erfahrungen?

Grüße

Olli

Kommentar

• Evil Dead
            Gast
            • 21.11.2005
            • 654
            • Ralf

Hi,

habe bisher nur in Flächenmodellen Erfahrung mit den Dymond Servos.

D60SHT im Segler
            D300 auf QR in einem 160cm Doppeldecker
            D9900 in allen meinen 3D Modellen ab 2m SPW.
            D9500 hat der Kollege in einer 2m Funtana

Ich kann die Servos bisher nur empfehlen - Top Kraft, Nulllage passt, Gleichlauf Top.

Ich betreibe überall nur noch die 9900 da ich diese immer an 2sLipo direkt dran habe.

Ich finde Preis / Leistung im Gegenzug zu anderen Servos am Markt sehr gut - noch kein Ausfall bisher

Würden dir an der TS locker langen.

Gruß, Ralf

Kommentar

Lädt...
            X