Helicommand - HH dreht weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • key2
    key2

Helicommand - HH dreht weg

Moin moin,

ich bin gerade am Einstellen meines HC 3A für meinen Raptor E550. Immer wenn ich den Kreiselmodus auf HH stelle wandert die Schiebehülse am Heck langsam aber konstant bis zum Anschlag; ich nutze den Kreisl vom HC. Fernsteuerung ist eine DX7.
    Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    Ich kriege die Schiebehülse nur ruhig, wenn ich im Sub Trim Menü an der DX7 den "Rudder"-Kanal anpasse (Wert: +4). Kann das sein?
    Stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch.

Grüße

Andreas
  • GerdS
    Senior Member
    • 20.03.2005
    • 1219
    • Gerd
    • Bodensee

AW: Helicommand - HH dreht weg

Ich nehme an Du beobachtest das bei Stillstand am Boden, oder?
    Das ist normal. Der HC Gyro braucht eine penibel eingestellte Neutralstellung am Heck, im Gegensatz zum z.B. GY401, der sich nach dem Einschalten den aktuellen Kanalwert als Neutralstellung speichert. Wenn Du ihn so getrimmt hast dass er im HH-Modus nach Bewegen des Servos zur Mittelstellung dort verbleibt und nur noch gaaanz langsam weg driftet, dann ist alles in Ordnung.

Gruß Gerd
    FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Olaf.S
      Olaf.S

Wichtig ist auch im HH mode ein schalten nicht später wechseln.

Grus Olaf

Kommentar

• key2
        key2

Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
        Ich nehme an Du beobachtest das bei Stillstand am Boden, oder?
        Das ist normal. Der HC Gyro braucht eine penibel eingestellte Neutralstellung am Heck, im Gegensatz zum z.B. GY401, der sich nach dem Einschalten den aktuellen Kanalwert als Neutralstellung speichert. Wenn Du ihn so getrimmt hast dass er im HH-Modus nach Bewegen des Servos zur Mittelstellung dort verbleibt und nur noch gaaanz langsam weg driftet, dann ist alles in Ordnung.

Gruß Gerd
        D.h. nur um sicher zu gehen, dass ich es richtig verstanden habe: Ich trimme das an der Funke mit [Sub Trim] so, dass das Heckservo nicht von alleine wegläuft *?

Grüße

Andreas

Kommentar

• c1-olli
          c1-olli

Genau - so ists auch in der Beschreibung beschrieben. Wenn es einmal passt funktionierts dann auch wunderbar.

Kommentar

• key2
            key2

Hi,

jetzt hab ichs auch in der Anleitung gefunden, bin etwas verwöhnt vom 401er. Danke!

Kommentar

Lädt...
            X