Servogeschwindigkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mxmen
    mxmen

Servogeschwindigkeit

hi leute , habe schon mal etwas rum geschaut aber nix passendes gefunden , nachdem mein heli zur rekla war und jetzt ein komplett neuer bluster 400 3d zurück kam ,hab ich festgestellt das der servo für vor und rückwärtsflug normal also schnell arbeitet , der für den seitenflug allerdings langsam und träge . habe die servos auch schon mal umgesteckt das selbe . hm ist das jetzt normal? das der seitenfugservo langsamer arbeitet ?
    tut mir übrigens leid wenns ne nervige frage ist !!! bin halt anfänger .
  • Aexxl
    Aexxl

AW: servogeschwindigkeit

Hey....... muss dir doch nicht leid tun!

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, hast du einen Servo für Nick (vor und zurück) und NUR EINEN für Roll (Seite)?!?!?

Was ist das für ein Heli?

Also normal gehen alle Servos gleich schnell.

Wie du schreibst, hast du schon umgesteckt..... gleiches Problem.

Heißt für mich, ist vom Sender her so eingestellt... was ich aber nicht verstehen kann.....

LG, Axel

Kommentar

• Aexxl
      Aexxl

Ach nochwas,

willkommen im Club der Heli besessenen!

LG, Axel

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus Matthias,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

@ Axel: geht offensichtlich um das Teil hier:

Bluster 400 3D

Also jedes Servo eine Funktion.

Du Matthias, du redest also von den beiden Servos im forderen Bereich deines Helis, oder? Das was du als Servo für "Vor- und Rückwärtsflug" bezeichnest, das nennt man Nick-Servo. Das was du für "Seitenflug" bezeichnest, nennt man Roll-Servo. Beide sind für die zyklische Steuerung zuständig. Normalerweise sollten beide Servos gleich schnell arbeiten, es sollte auch normalerweise der gleiche Servotyp verbaut sein, alles andere ist unlogisch. Kannst du mal prüfen, ob das Gestänge eventuell schwergängig ist? Also das Gestänge am Roll-Servo aushängen und das Gestänge mit der Hand bewegen. Könnte sein, daß die Kugelköpfe schwergängig sind, dann sollte das Servo mit ausgehängtem Gestänge aber eigentlich schnell laufen. Das Servo im unteren Bereich deines Helis ist übrigens für Pitch zuständig, also die kollektive Blattverstellung (Heben und Senken). Das Servo hinten am Heckrohr, das nennt man einfach Heckservo, wobei man die Heckfunktion eigentlich Gier nennt.

Falls du aber ein ganz anderes Servo meinst, dann gib bescheid.

Schöne Grüße,
        Hermann
        Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2008, 18:17.

Kommentar

• mxmen
          mxmen

stimmt schon ist das roll servo , hab ich schon ausgehängt , das selbe hab sie sogar anders angesteckt ,so das roll und nick vertauscht angesteuert wurden , beide servos getauscht , immer das selbe ,eines ist immer langsamer . jetzt überlege ich halt ob ich das nick servo langsamer laufen lasse weil er ja eher zur seite abhaut als nach vorne oder hinten . mit den fachbegriffen hab ichs net so sorry leute

Kommentar

• BergFex
            BergFex

Ich will dir den Bluster nicht schlecht reden aber ich habe auch mit dem begonnen. Da ich es nicht besser gewusst habe. Bis mit die ersten Teile um die Ohren geflogen sind. Mir sind 3 Motoren 2 Regler abgebrannt und danach wurde mir das Geld zurück erstattet. Vor allem ist das Ding nie richtig geflogen, ich hatte schon fast die Freude am Heli fliegen verloren bis ich mir mit dem Geld einen Tyrann 450 gekauft habe und das fliegen machte wieder Spaß.

Dein Problem liegt höchstwahrscheinlich an dem Rechten Schalter bei deiner Funke da kannst du Expo einstellen und das ist aber nur auf Roll-Servo Programmiert. Ist aber bei Carson bekannt würde nochmals nachhacken und das Expo auf beide Funktionen Programmieren lassen.

Ich würde dir Vorschlagen, dass du dir eine andere Funke kaufst, die wirst du Früher oder Später brauchen, mit der kannst du viel mehr einstellen und der Bluster geht genauer und du wirst noch mehr Spaß damit haben, bis du etwas besseres willst

Kommentar

• mxmen
              mxmen

danke für die freundliche aufnahme hier drin , nach dem was mein kumpel und ich bis etz durchgemacht haben kanns nur aufwärts gehn . haben vor 8 wochen beschlossen uns den selben heli zu holen , damit wir zusammen fliegen können und uns austauschen können , gesagt getan , ich zum händler und umgesehn ,einen hatte er da einen mußte er bestellen . so weit so gut . der zweite ist bis heute net da und meiner ist nach 2,5 wochen abgestürzt weil der regler abgefackelt ist . also rekla . 4 wochen später ,nach unendlichem tele kam ein nagelneuer heli , schön . blos der zweite ist immer noch net da . kumpel sich nen belt cp bestellt . letzten mittwoch gekommen , na dann versuchen wirs mal . zum glück die rotorblätter weggemacht . wollte den akku anklemmen ,geht nur unter gewaltigem aufwand an kraft . pitch war null , und kein 3d modus . rast das ding auch 100% !!!! hebel bewegt nix ,erst als er ihn mit gewallt nach unten gedrückt hat ging er aus !!! geschaut geschraubt ,nix ,das podi kaputt !!!! keinen cm weit abgehoben . frust pur . tja und etz des mit meinem servo . aber alle dem heli fliegen bzw im moment versuchen is absolut geil !!!!

Kommentar

• BergFex
                BergFex

Wie schon geschrieben mir sind 2 Regler und 3 Motoren abgebrannt bis ich beim Händler druck gemacht habe und ich das Geld zurückbekommen hab.

Mir ist es auch nicht anders ergangen ich glaubte schon ich bin zu dumm zum Fliegen Funke gewechselt dann ging es schon besser und dann die Göttlicher Fügung. Total schaden Motor Regler Empfänger kaputt.
                Geld zurückbekommen TYRANN 450 BASIC CARSON gekauft, Funke und Empfänger hatte ich ja schon vorher gekauft.

Nun ja wie soll ich sagen eine neuer Flieger wurde geboren in kürzester zeit achten und Runde geflogen nun bin ich schon am Rücken schweben.

Bluser ist so zum rumalbern nicht schlecht aber nicht wirklich fürs fliegen schon gar nicht für 3D.

Kommentar

• mxmen
                  mxmen

zur not pasiert das : http://www.youtube.com/watch?v=dDil4...eature=related

Kommentar

• BergFex
                    BergFex

Kranke Typen darum nie schweben immer vollgas.

Kommentar

Lädt...
                    X