Hallo Gemeinde, da ich mir einen neuen 600er ESP gegönnt habe und nun meinen alten 600er über hab, wollte ich diesen eventuell über die Wintertage mal in einen Rumpf stecken.
Da ich nun keinen Kreisel und kein Heckservor mehr über hab, bin ich auf der Suche nach einer günstigen Kreisel Servo Kombi.
Mit dem Rumpfteil, will ich keinen kunstflug etc machen. Als brauch ich auch kein Heading Hold.
Was könnt ihr da so an kreiseln empfehlen, die günstig sind aber auch einigermaßen funktionieren.
Also, wenn es weniger als ein 401er sein soll, dann gehen bestimmt auch die alten Robbe Piezo Kreisel Systeme, wie z.Bsp. G-400. Die waren früher ja gar nicht schlecht.
Ich habe noch einen Piezo Telebee GR 701; voll funktionsfähig. Wenn du Interesse hast, einfach ein PN an mich....
LG
Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Danke erstmal für eure antworten. Hatte noch nen 401er rumliegen. Hab mir jetzt noch als Heckservo das DS620 von align bestellt. Hoffe das es am 401er funzt.
ich fliege in meinen scalemodellen von klein ( wie z.b. die ec 155 mit fenestron bzw. eine nh 90 mit turbine ) bis groß ( wie z.b. bell uh1d mit 2.40m rotorkreis )
die kombo graupner piezo 2000 und als heckservo ein robbe 9206.
du brauchst keinen heading hold - kreisel. vom prinzip würde es ein einfacher mechanischer kreisel tun.
ich finde, ein gy 401 in ein rumpfmodell ist fast schon zu schade!
Piezo 2000 mit 4041 oder wenn man ein besseres über hat z.B. ein 9451 oder sowas. 8041 dürfte auch gut gehen. Hatte den Kreisel mit einem 4041 und noch einem anderen Graupner Servo in meinem JetRanger 1,5m. Passt sehr gut zum FLugbild. EIgentlich wollte ich den mal verkaufen, bekommst aber nicht mehr viel für, daher hab ich ihn lieber behalten. Der Kreisel hat keinen HH, den man Scale eh nicht braucht, sieht mMn irgendwie unrund aus, und ist über den Sender in der Empfindlichkeit einstellbar.
edit: gutes Heckservo für eine 50er Scalemechanik wäre z.B. ein 9203.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar