kann man einen GY 401 Kreisel auch ohne den Kanal 5 (Senderseitige Empfindlichkeitseinstellung) betreiben*
D.h. kann ich irgendwie das realisieren, denn ich habe nur einen 6 Kanal Sender und benötige den Zusatzkanal eigentlich für ein Einziehfahrwerk!
man könnte die Empfindlichkeit mit einem Servotester dirket im Hubi einstellen (anderer Sender und Empfänger ist sicher die bessere Maßnahme.
Ich weiß, dass man den GY240 zum GY401 mit etwas Lötarbeit umbauen kann. Umgekehrt sollte das dann genauso funktionieren. Der "Vorteil" dabei wäre, dass die Empfindlichkeit via Poti am Kreisel eingestellt wird und nicht mehr über einen zusätzlichen Kanal.
einzige Unterschied zwischen Gy240 und GY401 ist die Verstellbarkeit über den Sender.
Die Kreisel sind identisch bis auf das Kabel zu Fernsteuerung und ein Elektronisches Teil.
Wenn du also von Heading Look auf Normalmodus umstellen willst dann mußt du das beim Gy240 direkt am Dip Schalter tun. Wenn du eh nur Heading Look fliegst, spielt das
keine Rolle. Ansonsten sind die Kreisel absolut "gleich"!
Google mal danach. Da gibt es irgendwo auch eine Anleitung, wie er Umgebaut werden kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar