GY 401 ohne senderdseitige Umstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • giorgetto
    giorgetto

GY 401 ohne senderdseitige Umstellung

Hallo,

kann man einen GY 401 Kreisel auch ohne den Kanal 5 (Senderseitige Empfindlichkeitseinstellung) betreiben*
    D.h. kann ich irgendwie das realisieren, denn ich habe nur einen 6 Kanal Sender und benötige den Zusatzkanal eigentlich für ein Einziehfahrwerk!

Bitte nur ernstgemeinte Antworten!!!
  • Eschi
    Eschi

AW: GY 401 ohne Senderdseitige umstellung

Hallo,

man könnte die Empfindlichkeit mit einem Servotester dirket im Hubi einstellen (anderer Sender und Empfänger ist sicher die bessere Maßnahme.

Ich weiß, dass man den GY240 zum GY401 mit etwas Lötarbeit umbauen kann. Umgekehrt sollte das dann genauso funktionieren. Der "Vorteil" dabei wäre, dass die Empfindlichkeit via Poti am Kreisel eingestellt wird und nicht mehr über einen zusätzlichen Kanal.

Hab das mal rausgesucht: http://corsair.flugmodellbau.de/file...n/GY240UMB.PDF

Gruß Max

Kommentar

• giorgetto
      giorgetto

Hallo Max,

dann ist es doch bestimmt auch einfacher wenn ich mir den GY 240 hole.
      Hast Du Erfahrungen mit dem, ob der auch wirklich was taugt*

Danke

Jörg

Kommentar

• Eschi
        Eschi

Hallo Jörg,

ich selbst habe keine Erfahrung mit dem GY240. Im Forum wurde über die Funktion der beiden schon oft diskutiert, einfach mal danach suchen.

Neu kostet der GY240 mehr als der GY401. Vilt. findest Du ja jemanden, der seinen 240er gegen Deinen 401er tauscht.

Gruß Max

Kommentar

• Tom60
          Tom60

Hi

einzige Unterschied zwischen Gy240 und GY401 ist die Verstellbarkeit über den Sender.
          Die Kreisel sind identisch bis auf das Kabel zu Fernsteuerung und ein Elektronisches Teil.
          Wenn du also von Heading Look auf Normalmodus umstellen willst dann mußt du das beim Gy240 direkt am Dip Schalter tun. Wenn du eh nur Heading Look fliegst, spielt das
          keine Rolle. Ansonsten sind die Kreisel absolut "gleich"!

Google mal danach. Da gibt es irgendwo auch eine Anleitung, wie er Umgebaut werden kann.

Gruss Tom

Kommentar

Lädt...
          X