GY401 und MX22 - was habt ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wefachris
    wefachris

GY401 und MX22 - was habt ihr?

Servus Leute,

hab alles probiert - Anleitungen gelesen usw. , meiner Meinung nach wirklich alle Heckmischer auf 0% gesetzt.

und für servo 4, also Gyro den Kippschalter sw2 definiert. ich komme einfach nicht in den AVCS-Modus, Gyro blinkt immer langsam weiter und bleib auf normal-Modus.

Mit der FF7 war bei der Gyroeistellung auf jeden Fall einfacher weil das Futaba-AVCS dort auch in der Anleitung behandelt wurde... ruckzuck eingestellt

Evlt. kurz eure Einstellung in der Anlage bzgl. Gyro posten, würde mir viel weiter helfen, welche Werte auf 0, Empfindlichkeitswert, Schalterdefinition usw. ihr eingestellt habt

Vielen Dank im voraus.

Schönen Abend.

Chris
  • Wishingwell
    Junior Member
    • 05.10.2007
    • 9
    • Bernd
    • Kleinmachnow

AW: GY401 und MX22 - was habt ihr?

Hallo Chris,

bei der MX 22 must du unter dem Punkt Gebereinstellung, unter 7 Gyro einen Geber zuordnen, ich habe z.B. Control 5 zugeordnet und kann damit die Empfindlichkeit individuell in HH/Normal einstellen.
    Wichtig ist halt nur, dass du einen entsprechenden Geber zuordnest.
    Schau mal in das Handbuch auf Seite 58.

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Bernd
    A9+Jeti / T-Rex 700E Microbeast/ Logo 600SE Microbeast/

Kommentar

• danousek
      "Inselprinz"
      • 14.04.2008
      • 3130
      • Daniel
      • Mannheim, Praha/Kladno

Hallo,
      also du musst im Menü "Gebereinstellungen" im Punkt Gyro die Empfindlichkeit einstellen. Etwas verwirrend ist, dass beide Werte + als Vorzeichen haben. Das liegt daran, dass der negative Weg auf der linken Seite auch durch einen positiven Wert angegeben wird. Unten steht ja "- Weg +". Der linke Wert in der Spalte "Weg" gibt also die Empfindlichkeit im Norm.Modus an und der rechte Wert die Empf. im HH-Modus. Beide Werte müssen wie gesagt positiv sein. Die Werte müssen für jede Flugphase einzeln eingestellt werden.
      Jetzt muss noch der Mischer im Menü "Helimischer" auf null gesetzt werden. Das ist der Mischer "Kanal 1 -> Heckrotor". Das wieder für jede Flugphase.
      GruÃ? Daniel
      Hier könnte Ihr Heli stehen...
      Wildflieger Mannheim

Kommentar

• wefachris
        wefachris

Danke für Eure hilfe,

es blinkt immer noch aber folgendes hat mir auch noch weiter geholfen:

Bis dahin.

Gruß
        Chris