Frage Servokanal für Kreisel MX16 Gy400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • opolitz
    Member
    • 18.02.2007
    • 156
    • Oliver

Frage Servokanal für Kreisel MX16 Gy400

Ja ich habs gelesen GY 400 ist eher was für Spielzeug, Austausch ist auch schon bestellt. ;-)
    Nun zur Frage, die Anleitung sagt Kreiselsteuerkabel soll an Ch5 und darüber kann dann die Empfindlichkeit eingestellt werde, geht auch, nur eigentlich sagt meine MX16S Beschreibung ja Gyro an Kanal 7 und wenn ich hier identische Einstellungen nehme kriegt der Gyro kein Signal = *. Sollte es nicht egal sein welchen Kanal ich da verwende? Dem GY401 vom Logo ist das egal.
    Habe den CTRL5 Schalter auf den jeweiligen Kanal 5 o 7 gelegt und stelle darüber Live die Empfindlichkeit ein.
    Danke schon mal für eure Erklärungsversuche
    Oliver
    T-Rex450-UH1-D-Wucher-Beastx, MiniTitan UH-1D-Rescue
  • conny
    conny

AW: Frage Servokanal für Kreisel MX16 Gy400

Hi Oliver,

Gyro Sens an Kanal 7 geht definitiv bei der MX16, habe ich auch so.
    Stell sicher daß du den Geber auf dem richtigen Kanal hast und keinen weiteren Mischer aktiv gesetzt hast. Eventuell hilft dir auch folgender Thread weiter http://www.rc-heli.de/board/showthre...362#post497362 (Beiträge von Diver und mir), da gehts zwar um einen GY401 an der MX16 aber so weit ich weiss sind die beiden Kreisel ja ähnlich.

Gruß
    Conny

Kommentar

• eurofreddy
      eurofreddy

Hallo,

wie definierts du kein Signal ? Die Kreiselempfindlichkeit hat erstmal nichts mit deiner Steuerleitung zu tun.

Gruß Euro

Kommentar

• opolitz
        Member
        • 18.02.2007
        • 156
        • Oliver

@ euro
        kein signal heisst hier das der Gyro das Signal fürs Heck nicht durchlässt und per blinken auf "fehlendes Signal" zeigt. Wenn ich Kanal 5 nehme kann ich per Dipschalter 5 zwischen Heading Lock und normal wechseln und die Empfindlichkeit etwas einstellen, geht nicht bei identischer Einstellung an Kanal7 =*, Der Gy401 wie erwähnt macht das problemlos. Offensichtlich hat die Anleitung des Gy400 auch einen Fehler (oder der Gyro) weil egal ob Lock oder Normal-Modus die LED ist immer an. egal der TG6000 liegt schon bei der Tante von der Post.
        auch Danke für den link zum anderen Thread an Conny
        Morgen wird umgebaut und dann gehts in die Luft 8-)
        Gruß
        Oli
        T-Rex450-UH1-D-Wucher-Beastx, MiniTitan UH-1D-Rescue

Kommentar

Lädt...
        X