bin gerade dabei meinen Spartan zu proggen. Da ich das USB Kabel besitze, wollte ich es auch nutzen, nur irgendwie bekomme ich es nicht gebacken das ganze richtig zu installieren bzw. zu konfigurieren. Mein Rechner erkennt den Stick nicht. Der Treiber hat mich auch nicht viel weiter gebracht.
Kann mir bitte einer von euch einen kleinen "Crashkurs" geben?
Hi, ich habe es heute noch so gemacht... Treiber aus dem Internet von der Spartan Seite geladen und auf der Festplatte entpackt. Dann Stick rein und Windows fragt nach nem Treiber. Dann dort den heruntergeladenen Treiber angeben. Fertig.
Dann nur noch den Configuration Editor starten und den Anweisungen folgen. Aso dort USB einstellen!
also ich hab wohl den USB-Stick schon zu voreilig eingesteckt und hab daher kein Fenster zur installation bekommen. Habe den Treiber nun über den Gerätermanager installiert.
Aber sobald ich nun das Programm öffnen will und dann mit "USB" Verbinden will bekomm ich einen schönen Bluescreen und dann reboot.
Hi, Maxi... welches Programm du nutzen musst, häng von deiner aktuellen Firmware im Spartan ab. Ab Version 1.07 die V2 darunter die V1... Am besten machste mal ein Update auf die neueste Version 1.08.
Ich öffne den Config Editor, stelle bei Flash-Link_port USB ein klicke auf Detect. Dann soll man das Kabel rausziehen, ist aber ja schon draussen, dann Weiter... Dann Stecker einstecken und wieder Weiter... Dann soll ich das Kabel in den Spartan stecken, das mache ich und klicke Weiter... Der Heli ist bis hierhin noch aus... Dann mache ich den Heli an und klicke auf Read from Gyro.
Hatte heute übrigens meine ersten beiden kurzen Flüge mit dem Spartan. Jetzt weiß ich was es heißt, wenn ein Heck einrastet.
Habe mir für meinen 700er Rex auch den Spartan DS 760 mit USB Adapter angeschafft. Nur will das ganze (Adapter und Software) einfach nicht funktionieren. Auf dem Windows XP konnte ich alles installieren. Doch wenn ich im Programm auf Detect klicke, macht der PC einen Neustart. Auf Vista erkennt er den USB Adapter überhaupt nicht. Bin am verzweifen und kurz davor den Kreisel wieder zu verkaufen.
also ich hab wohl den USB-Stick schon zu voreilig eingesteckt und hab daher kein Fenster zur installation bekommen. Habe den Treiber nun über den Gerätermanager installiert.
Aber sobald ich nun das Programm öffnen will und dann mit "USB" Verbinden will bekomm ich einen schönen Bluescreen und dann reboot.
Komisch.....
Was mache ich falsch *
Gruß Maxi
Hallo Borndelgramer
Habe gelesen das du das gleiche Problem hattest mit dem Spartan DS 760 wie ich. Hast du eine Lösung gefunden*
bis jetzt habe ich noch nichts gefunden. Habe bereits 3 Rechner getestet und überall das gleiche Problem. Bluescreen mit reboot. Ich bin gerade mit Spartan am Mailen.
Ich hoffe das ich evtl. einen alternativen Treiber bekomme.
Ich finde es nur komisch das ich im Forum scheinbar der einzige mit dem Problem bin.
Vielleicht ist ja auch schlicht und einfach einer der beiden Komponenten defekt?
Wenn Du die Möglichkeit hättest einen anderen USB-Adapter zu testen, wäre das natürlich optimal.
Jetzt sind wir schon zu zweit. Finde es voll mühsam und nicht wirklich Kundenfreundlich. Das darf doch nicht so kompliziert sein?? Hällst du mich auf dem Laufenden betreffend Treiber? Besten Dank und Gruss
Mal ein Angebot von mir an die "Problemkinder". Wenn ihr wollt, teste ich die USB-Adapter von euch mal...
Ihr schickt mir die Teile und ich gucke ob sie funktionieren. Wer möchte kann sich dann gerne via PN bei mir melden.
danke für dein Angebot. Zuerst werde ich aber den Spartan Support noch ein bisschen bemühen.
Falls da nichts dabei heraus kommt, werde ich gerne auf dein Angebot zurück greifen.
Wäre es nicht viel sinnvoller, wenn jemand, bei dem die Kombo aus USB-Stick und Spartan funktioniert, und außerdem der Spartan richtig eingesetllt ist, den USB-Stick zu einem der Problemkinder schickt? Wenn es damit geht wissen sie dann, das ihr USB-Stick im Popo ist, können den Spartan aber gleich einstellen und fliegen...
Naja müsst ihr wissen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar