Wie ist der KDS 800?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helifan.de
    helifan.de

Wie ist der KDS 800?

Hi, noch kann mein Walkera g011 entschieden mehr, als ich. Ich schaue aber schon weiter - und smm Gyros haben keine Temperaturdrift...

Der KDS800 ist so um die 60€ zu kriegen, wird als Smm-Gyro beschrieben und als ebennbürtig dem 401.
    Hat den KDS jemand? Ist der was?

Danke und Gruß
    Roland
  • Knallfrosch
    Knallfrosch

AW: Wie ist der KDS 800?

Hallo Roland,
    ich hatte einen KDS 800 auf meinem T rex 600 mit einem Futaba S9254(nicht im digital Mode betrieben),er ist meiner Meinung nach wesentlich besser Verarbeitet als ein WK-G011 und auch ohne Temperaturdrift,den den ich noch hier habe hatte ich für 45€ aus der Bucht und er hat ein verschraubtes Alugehäuse,er ist weicher in der Steuerung und im Stoppverhalten mit geringerer Drehrate als mein JR G770T aber das ist auch eine andere Preisklasse,ich muß dazusagen das ich nur Rundflieger bin und keinen Kunstflug mache,aber auch bei böhigem wind hielt der KDS mein Heck ruhig,ich hatte schon einige billige Gyros aber das ist meiner Meinung nach der beste von den preiswerten die ich bisher hatte.Einen Vergleich zum 401 kann ich Dir nicht bieten da ich den nicht auf dem 600er hatte und ob er das Heck hält wenn Du auf dem Kopf rückwärts bei Wind in einen Looping fliegst weiß ich leider auch nicht aber so wie ich das lese bist Du da ja noch etwas davon entfernt ansonsten wenn Du schon 60€ ausgeben willst kannst Du ja schon für ca.70€ einen LTG 2100 in der Bucht schießen der hat mehr Möglichkeiten der Einstellung und Reserven für die Zukunft.
    Grüße
    Michael

Kommentar

• Uff
      Uff

Hi Roland,
      ich hatte ihn auf einem 450er, ging absolut problemlos, bis ihn das Rotorblatt erwischte.
      LG
      Ulf

Kommentar

• w_glanz
        Member
        • 14.05.2007
        • 45
        • Wilfried

Hallo !

Hab mir auch den KDS 800 Gyro (Schwarz mit roter Schrift) gekauft - kurz für den Preis -
        der Beste den man finden kann - Ich persönlich finde ihn besser als den 401 !
        (Auch ohne den Preis zu sehen)

lt. Anweisung müßte ich den Kreisel zur Bestimmung der Neutralposition im HH/AVCS-Mode initialisieren. Ist das wirklich korrekt? :

Also alles so wie beim 401 - er zeigt nur bei der Eingabe - Befehl für das Heckservo im AVCS - Mode ein
        blinkendes Signal an - sonst ist er viel direkter als ein 401 ob nun (SMM-Rate Gyro) SMM drinn ist
        oder was Anderes - mir egal - wenn er mir besser liegt.

(Wie 401 : einschalten in Mittel - Position am Sender - 10 sec. warten und dann in den entsprechenden Modus einstellen - fertig)

Ich bin jedenfalls sehr begeistert vom KDS. (habe 401, GU -210, CSM 760 und Andere - ACT in meinen Modellen)

Für mich ***** volle Punktzahl auch ohne den günstigen Preis !!!!

Viele Grüsse an Alle

Kommentar

• Ingo-V2
          Ingo-V2

Hallo Roland,
          ich habe auch den KDS800 (rot/schwarz) in meinem HK450 mit FS61BB Speed Analog. Bei mir klappt das prima mit dem Gyro, eine Temp drift ist nicht festzustellen.
          Ich fliege aber noch keine wilden Figuren sondern nur Rundflug.
          Gruß Ingo

Kommentar

• Shuttle ZXX
            Shuttle ZXX

Gib mal in die SuFu "erfahrungen mit dem KDS800" ein da gibts schon einen sehr ausführlichen fred darüber.

Ich hab auch einen auf meinem HK450 (noch den Silbernen) bin soweit zufrieden damit, der schwarze soll noch etwas besser sein. für das Geld (30€ in der Bucht) absolut empfehlenswert.

Kommentar

• BlackBaron1971
              RC-Modellbau-Center
              • 21.07.2009
              • 3527
              • Uwe
              • Dettingen am Albuch

Denke auch das man momentan für das Preis / Leistunsverhälnis nichts verleichbares bekommt. Haben den KDS800 auf meinem 500er & 600er
              Bekommst du in der Bucht schon unter 30 Euro
              Als Beschreibung kannst du die des 401 Gyros nehmen
              RC-Modellbau-Center
              OnlineShop
              RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Bei 23-25 Euro sollte beim KDS 800 auch schon der Versand inkludiert sein. Weiß der Himmel, wie die das machen. Ich habe schon Hauptrotorwellen gekauft, wo mehr Postmarken draufgeklebt waren, als ich bezahlt habe.

Kommentar

• Snowman2
                  Snowman2

Ich habe auch den Rot/schwarzen aufm HK450. Es ist kein spitzen Gyro aber für den Preis durchaus ok. 60EUR halte ich aber auch für zu teuer. Es ist kein SMM Gyro. Es ist ein SMM rated Gyro, also soll so gut sein wie ein SMM.

ciao
                  Martin
                  Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2009, 18:35.

Kommentar

Lädt...
                  X