Art-Tech Gyro mit t-10 Einstellprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mac106
    Member
    • 24.10.2008
    • 258
    • Marcus
    • NRW, Köln, Pulheim

Art-Tech Gyro mit t-10 Einstellprobleme

Hallo Heligemeinde,
    Habe an meinen Shark 450 folgendes Problem.

Seitdem ich den orginal Sender gegen einen Futaba T-10 gewechselt habe bekomme ich mein Heck nicht mehr stabil. Im HH Modus gehts gar nicht mehr dreht sich um die eigene Hochachse wie wild und im normal modus zuckt es im 2-5 Sekunden takt.

Habe am Sender die Gyro Empfindlichkeit in allen Variationen getestet aber komme so nicht weiter.

Muß ich zwingend am Gyro selbst noch was einstellen?? Denke das dafür keinen Bedarf besteht weil es ja vorher gut funktioniert hat und ich ja nur den Sender gewechselt habe. Oder liege ich da falsch?

Bitte um Hilfe, danke im Vorraus
    GruÃ? Marcus
  • Olli666
    Olli666

AW: Art-Tech Gyro mit t-10 Einstellprobleme

Moin Mac,
    technisch kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich hab trotzdem nen Tip für dich: Kauf einen neuen Gyro!
    Ich hab den gleichen Heli und hatte auch das Problem, dass das Gyro einfach nicht funktionieren wollte. Leider findet man nichts (aber gar nichts!) Brauchbares zu dem Kreisel, und auch eine Support-Anfrage hat nichts gebracht.
    Bevor du also tagelang irgendwelche Seiten durchgoogelst, s.o.
    Gruß und viel Glück!
    Olli

PS: Falls jemand Interessen an einem Kreisel AT-EG 202 hat, bitte melden - günstig

Kommentar

• mac106
      Member
      • 24.10.2008
      • 258
      • Marcus
      • NRW, Köln, Pulheim

Hallo, erst mal ganz lieben Dank für Deine Antwort Olli.

Ich habe schon gedacht ich sei zu blöd zum googeln. Habe auch nichts brauchbares gefunden. Was für einen Gyro hast Du denn in Deinem Shark verbaut.

Gruß Marcus
      GruÃ? Marcus

Kommentar

• Olli666
        Olli666

Moin nochmal,
        ich hab nen Multiplex MultiGyro300DP (Info u.a. bei www.multiplex-rc.de) eingebaut, der ist zumindest gut dokumentiert, schön klein und recht billig. Hat allerdings ne leichte Drift, muss sich immer erst ein bischen an die Temperatur anpassen, so 10 Min mit Akku stehen lassen, dann alles ausmachen und wieder anschmeissen.
        Da ich noch nicht so viel Erfahrung hab, kann ich dir nicht sagen, wie es im Vergleich zu anderen abschneidet, bzw. wie viel schlechter es ist als ein 401 oder ähnliche, aber bis jetzt komm ich gut damit zurecht - ob es für hartes 3D auch geht, kann ich nicht beurteilen (, da noch nicht fliegen )...
        Wenn du etwas Mehr Kohle erübrigen kannst, solltest du dir wohl was aus der 401-Liga (vgl. div. Threads in diesem Forum) kaufen, da bist du leistungsmässig auf der sicheren Seite, auch längerfristig.
        Ich betreib den Gyro übrigens im Dual Mode und hab das Ding unter der HR-Welle kleben (nebenbei: stehend montiert!), nicht aufm Heckausleger...
        Gruß
        Olli

Kommentar

• mac106
          Member
          • 24.10.2008
          • 258
          • Marcus
          • NRW, Köln, Pulheim

Hallo, da mich der ehrgeitz gepackt hat und ich noch keinen neuen Gyro kaufen wollte, habe ich in mühevoller Arbeit den Bereich -100 bis +100 step by step durchgetestet. Mit Erfolg, im HH Modus sind es +63 und im normal Modus -52.
          Vielleicht hilft es ja jemanden.
          GruÃ? Marcus

Kommentar

Lädt...
          X