Problem mit Servolimit / DX7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThiloM
    ThiloM

Problem mit Servolimit / DX7

Moin Leute!
    Hab ein Problem dabei mein Heckservo S9257 mit dem Gyro LTG-2100 einzustellen!
    Im "Normalmodus" stell ich in dem Menü "Travel Adjust" das Servolimit ein. Das Passt auch alles....

Nur sobald ich in den "HeadinHold"Modus schalte hat er wieder den vollen weg und das Gestänge hinten biegt sich durch.... Was mache ich falsch*
    Wie stelle ich die Wegbegrenzung richtig ein?

Gruß Thilo
    Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2008, 11:23.
  • Yon Boy
    Senior Member
    • 22.05.2008
    • 1669
    • Christian
    • Solingen

AW: Problem mit Servolimit / DX7

Ich kenne zwar den LTG2100 nicht, aber stellt man die Begrenzung nicht am Gyro ein ? So ist es zumindest beim 401er. Generell sollte man Servos nicht begrenzen, kann man alles mit der TS-Mischung usw. machen. Im falle des Hecks würde ich sagen musst du es am Gyro einstellen

Kommentar

• Lama51
      Lama51

AW: Problem mit Servolimit / DX7

>Im "Normalmodus" stell ich in dem Menü "Travel Adjust" das
      > Servolimit ein. Das Passt auch alles...

Sicher? Auch wenn das Gyro selbst noch glaubt "nachlegen" zu müssen?

> Wie stelle ich die Wegbegrenzung richtig ein?

Am Gyro, oder wenn es das nicht kann, dann mechanisch.

Am Sender gibst Du nur Drehraten vor, aber das Gyro steuert das Servo an. Woher soll das Gyro ahnen, dass Du den Servoweg am Sender begrenzt hast? Selbst wenn Du ihm 1x den Vollausschlag in beide Richtungen "zeigst" - woher soll es wissen, dass Du die Hebel voll durchgezogen hast?

=> Weglimits _müssen_ irgendwie am Gyro selbst eingestellt werden. Was immer Du am Sender machst, hat keine Wirkung in dieser Art.

CU, ANdy

Kommentar

Lädt...
      X