Fragen zu helicommand Programmierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cycoso
    cycoso

Fragen zu helicommand Programmierung

Hallo,

habe gerade ein Problem, dass bei meinem Sender das Gas auf dem Schieberegler rechts (Graupner MC) liegt. Alle anderen Knüppelsteurungen, also auch Pitch werden korrekt ausgeführt.

Wo liegt denn nun der Fehler in der Programmierung?
    Und wie kann ich die Empfindlichkeit des Kreisels am besten belegen?

Zudem sind von der HC noch Kabel grün und grau nicht verwendet?

(Hatte den heli beim Einstellen, aber das klappt wohl noch nicht so ganz)

Danke für die Hilfe
  • janatennis
    janatennis

AW: Fragen zu helicommand Programmierung

Hallo,

für den HC spielt es keine Rolle, auf welchem Regler der Gaslimiter liegt. Auch für das Fliegen ist das doch kein Problem.

Die HC-Empfindlichkeit muss man erfliegen. Ich würde zunächst mit 70 % anfangen.

Am HC werden nur alle Kabel benötigt, wenn der HC die Aufgabe des Heckkreisels übernehmen soll, also das Heck nicht mit einem externen Kreisel angesteuert wird. Das ergibt sich auch aus der Anleitung zum HC.
    Ansonsten das Problem bitte noch näher beschreiben. Ich habe einen Raptor 50 mit HC ausgestattet, zusätzlich GY 401 als Kreisel auf dem Heck.

Guß Manfred

Kommentar

• cycoso
      cycoso

Gyro ist keiner installiert.

Wie gesagt alle Funktionen sind soweit in Ordnung, nur eben dass bei + Pitch der Motor nicht anspringt, erst wenn man den rechten Schieberegler nach oben bewegt.

Bleibt Pitch jedoch bei - kann trotzdem mit besagtemm Regler "Gas gegeben" werden.

Ich kenne es eben auch so dass der Gaslimiter nur Gas begrenzt es aber nicht unabhängig von der Pitchknüppelstellung gibt.

Kommentar

• janatennis
        janatennis

Hallo,

aus meiner Sicht ist es wie von Dir beschrieben bei einem Verbrenner genau richtig. Gas wird dort über den "Gaslimiter" geregelt. Dahinter liegt dann eine Gas- und Pitchkurve auf dem GAS-/Pitchknüppel.

Bei Elektro noch die Frage, ob der Regler im Steller- oder im Govenor-Modus arbeitet.
        Im Stellerbetrieb wird eine Gaskurve auf den Gas-/Pitchknüppel gelegt. Also z.B. Knüppel unten gleich Minuspitch und Gas aus, gleich Motor aus. Je weiter man den knüppel bewegt, umso mehr Pitch und Gas je nach Kurve.
        Den Gaslimiter kann man auch zur Sicherheit zusätzlich haben.

Gruß Manfred

Kommentar

• cycoso
          cycoso

Hi!

Ja ist ein Elektro.. da ich mich noch nicht so auskenne, weis ich nicht wie der Regler arbeitet. Es ist das Original von Align 35A vom TRex 450XL.

Wie kann ich im Sender nun den Gasregler mit dem Pitch vermischen?

Grüße Jo

Kommentar

Lädt...
          X