GY520 und es beginnt von neuen!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andre2070
    andre2070

AW: GY520 und es beginnt von neuen!!

Es gibt einige Exemplare bei einigen Händlern. Die meisten haben den aber noch nicht. Ich hatte Glück. Aber soweit ich weiss hat der Schweighofer anscheinend eine ganze Menge davon, da die Ampel dort immer auf grün steht und ich vermute der müsste eigentlich laufen wie sau... )

Das Teil ist echt Geil....

Kommentar

• Erik Heller
      Erik Heller

Zitat von andre2070 Beitrag anzeigen
      Es gibt einige Exemplare bei einigen Händlern. Die meisten haben den aber noch nicht. Ich hatte Glück. Aber soweit ich weiss hat der Schweighofer anscheinend eine ganze Menge davon, da die Ampel dort immer auf grün steht und ich vermute der müsste eigentlich laufen wie sau... )

Das Teil ist echt Geil....
      Erzähl mal ein bisschen was

MfG Erik

Kommentar

• yazzman18
        Member
        • 18.05.2008
        • 362
        • Hans

Moin,
        ich habe ihn auch und ich kann nur sagen, dass er für den Preis ok ist. Ich finde ihn vom Regelverhalten besser als den 401 und das Einstellen (über Blinkzeichen) hat keine 5 Minuten gedauert. Noch komfortabler geht es wahrscheinlich über das optional erhältliche USB-Interface, das aber leider im Moment noch nicht erhältlich war.

Wenn man allerdings die Packung aufmacht und man ein klitzekleines Sensorchen und ein supermini Steckteil in der Hand hält, fragt man sich schon, ob da noch eine Lupe mit im Paket liegt. Das Einstellen der Servo/Gyro Endausschläge erfolgt endlich auch voll elektronisch und nicht mehr über Poti.

Aufpassen muss man bei den Klebepads - es sind 2 etwas dünnere und 1 dickeres im Paket. Die dünneren sind in Verbindung mit dem Metallplättchen zuverwenden bei Verbrennerhelis und das dickere einzeln bei Elektrohelis.

Fazit: ein vollwertiger kleiner Heading-Hold-Gyro (bzw. AVCS), der aufgrund der Größe den GY401 ablösen dürfte, gerade auch in kleineren Modellen.

Edit: Ich habe ihn im Logo 10 3D und im Benzinerheli getestet - funktioniert tadellos und schnörkellos.

Kommentar

• Ott
          Ott

Hallo
          die Anleitung sagt aber etwas anderes für V-Heli 2x3mm Pad mit Metallplatte und 2mm Pads für E-Heli und das klingt auch logischer.

mfg. Gerhard

Kommentar

• yazzman18
            Member
            • 18.05.2008
            • 362
            • Hans

Zitat von Ott Beitrag anzeigen
            Hallo
            die Anleitung sagt aber etwas anderes für V-Heli 2x3mm Pad mit Metallplatte und 2mm Pads für E-Heli und das klingt auch logischer.

mfg. Gerhard
            Du hast recht - war ein Versehen meinerseits. Bei mir fehlte leider auch eines der Klebepads und ich war von der Skizze ausgegangen.

Gruss Yazz

Kommentar

• Ott
              Ott

Hallo
              kein Problem ich wollte nur drauf hinweisen weil Anleitungen werden meistens nicht gelesen.
              mfg. Gerhard

Kommentar

• AMG Mike
                AMG Mike

...hab mir heut auch einen gekauft, da ich mit dem 2100er im 500er nicht zufrieden war, da auf beiden Seiten leider nie das gleiche Einrastverhalten zu erreichen war....
                Werde ihn leider erst nächste Woche einbauen können.

Mike

Kommentar

• Ulf
                  Ulf

Hallo,

es wäre schön wenn mal einer den Kreisel im Vergleich zum GY611 testen würde.

Kommentar

Lädt...
                  X