Es gibt einige Exemplare bei einigen Händlern. Die meisten haben den aber noch nicht. Ich hatte Glück. Aber soweit ich weiss hat der Schweighofer anscheinend eine ganze Menge davon, da die Ampel dort immer auf grün steht und ich vermute der müsste eigentlich laufen wie sau... )
Es gibt einige Exemplare bei einigen Händlern. Die meisten haben den aber noch nicht. Ich hatte Glück. Aber soweit ich weiss hat der Schweighofer anscheinend eine ganze Menge davon, da die Ampel dort immer auf grün steht und ich vermute der müsste eigentlich laufen wie sau... )
Moin,
ich habe ihn auch und ich kann nur sagen, dass er für den Preis ok ist. Ich finde ihn vom Regelverhalten besser als den 401 und das Einstellen (über Blinkzeichen) hat keine 5 Minuten gedauert. Noch komfortabler geht es wahrscheinlich über das optional erhältliche USB-Interface, das aber leider im Moment noch nicht erhältlich war.
Wenn man allerdings die Packung aufmacht und man ein klitzekleines Sensorchen und ein supermini Steckteil in der Hand hält, fragt man sich schon, ob da noch eine Lupe mit im Paket liegt. Das Einstellen der Servo/Gyro Endausschläge erfolgt endlich auch voll elektronisch und nicht mehr über Poti.
Aufpassen muss man bei den Klebepads - es sind 2 etwas dünnere und 1 dickeres im Paket. Die dünneren sind in Verbindung mit dem Metallplättchen zuverwenden bei Verbrennerhelis und das dickere einzeln bei Elektrohelis.
Fazit: ein vollwertiger kleiner Heading-Hold-Gyro (bzw. AVCS), der aufgrund der Größe den GY401 ablösen dürfte, gerade auch in kleineren Modellen.
Edit: Ich habe ihn im Logo 10 3D und im Benzinerheli getestet - funktioniert tadellos und schnörkellos.
...hab mir heut auch einen gekauft, da ich mit dem 2100er im 500er nicht zufrieden war, da auf beiden Seiten leider nie das gleiche Einrastverhalten zu erreichen war....
Werde ihn leider erst nächste Woche einbauen können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar