nach 2 Wochen warten hab ich jetzt endlich meine T12. Nu hab ich Probleme meinen Kreisel auf die Fernsteuerung einzulernen. ATV ist auf 140% gestellt und steuerknüppel ist auf anschlag beim einschalten aber der Kreisel blinkt nur rum (2. LED und zwar nur die). Zuvor mit der FX18 hat das wunderbar geklappt - weiß jemand Rat
Servomitte war und ist auf Null - ich habs jetzt hinbekommen, warum kann ich nur mutmaßen
Ich kanns ja mal schildern für die die es Interressiert.
- nach vielen Fehlversuchen LTG gegen Gy401 ausgetauscht.
- war kein Problem, Initialisierung erfolgreich. Aber das Servo wollte nicht mit dem GY401
- Gyro am Empfänger wieder auf LTG umgesteckt, nochmal versucht, geht *?
Fazit: Es ging jetzt vermutlich deswegen weil ich vergessen hatte das Servo mit dem Gyro zu verbinden. Sprich - ich hatte nur den Gyro am Empfänger angeschlossen und die Prozedur mit 140% durchgeführt. Ob das so ist.......keeeeine Ahnung.
In diesem Sinne, einen schönen Flugsonntag
Gruß Svopp
(der, der gleich Störungs- und damit Angstfrei fliegen geht )
Also dass einlernen auf die T12 hat bei mir sofort funktioniert.
Dafür bringe ich die ServoTyp Einstellung nicht hin!
Laut Anleitung:
- Menütaste 3sec. danach ServoSpeed auswählen;
"bei mir springt das LED sofort auf ServoSpeed!?"
- Durch bewegen des Heckrotorknüppels Typ auswählen (LED1,2 od.3) und mit Menü bestätigen
"Hier tut sich bei mr garnichts!"
Zum Einlernen des Gyros habe ich im Kreiselmenü AVCS auf 100% gestellt und ATV auf 140%
soweit ich mich noch erinnern kannn mußt du die Menütaste gedrückt halten, mit dem Steuerknüppel einstellen und dann erst loslassen. Ist aber ohne Gewähr. Es gab aber irgend einen Trick der so nicht aus der Anleitung herauszulaesen war.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar