Servo defekt? Ich habe keine Ahnung.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank
    Frank

Servo defekt? Ich habe keine Ahnung.

Hallo,

gestern ware ich fliegen. Dabei ist mir was ganz seltsames aufgefallen. Ich starte meinen Raptor über zwei Krokodilklemmen. Als ich das +Kabel angeklemmt habe, fing ein oder mehrere Servos an zu zappeln aber nur kurz. Glühstrom hatte ich noch nicht an. Als ich in der Luft war, kam immer mal wieder eine Störung. Diese machte sich wie folgt bemerkbar: Mein Raptor hat sich kurz geschüttelt dann wieder alles normal. Der Motor ist gut eingestellt, Keine Strommasten oder Leitungen in der Gegend. Zuhause habe ich mal die Servos angesteuert. Eines davon hörte sich ziemlich rauh an, einfach lauter als die anderen. Die Zahhnräder vom Servo ( Robbe / Futaba S 3152) sind in Ordnung. Kann das Problem von diesem Servo kommen? Nochmal zum Zappeln beim Anschließen der Krokodilklemme: Es ist, wie wenn man mit der Antenne an Metall drankommt, da ruckelt es auch so. Wäre echt cool, wenn jemand eine Idee hat, wo das Problem herkommt. Im Voraus meinen Dank.

Gruß Frank
  • HeliAktion
    4D Pilot
    • 09.04.2008
    • 1499
    • Karsten

AW: Servo defekt? Ich habe keine Ahnung.

Hi,
    35 Mhz *
    was für ein Sender Empfänger *

Liebe grüße

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Hallo,

Das mit dem Zappeln der Servos beim Glühen ist normal.Mein S9254 macht ebenfalls immer einen kleinen Aufstand wenn geglüht wird.Das macht aber nichts da die Ströme sher gering sind.

Grüße Chris

Kommentar

• Frank
        Frank

Hallo,

nicht beim Glühen. An den Klemmen ist noch gar kein Strom dran. Wenn ich das stromlose Kabel vom Powerpanel anschließe. Hast Du eine Idee?

MfG Frank

Kommentar

• Frank
          Frank

Servus,

ja 35MHz. Sender ist ein Futaba FX-18, Empfänger ist R137F.

Kommentar

• HeliAktion
            4D Pilot
            • 09.04.2008
            • 1499
            • Karsten

Hi frank,
            probier doch mal bitte einen Doppel Super Empfänger, dann müsste es besser werden und/oder gar ganz weg sein.
            Ich hatte das auch bei meinem Raptor 50.... viel probiert, auch das mit dem Empfänger > wurde besser > jetzt 2,4 ghz ist es komplett weg ;-))

Liebe Grüße

Kommentar

• dnL
              dnL

kann mir höchstens vorstellen das die Verbindung von Powerpanel zum glühen wie eine Antenne wirkt die deinen Empfang stört. Auch wenn noch keine Ströme fließen kann es minimale Entladungen (Ladungsdifferenzen) geben.

Kommentar

Lädt...
              X