Hallo!
Wie lange muss ich denn das Servohorn bei meinem S 9257 mit GY 401 im T-Rex 500 nehmen? In der Anleitung vom Gyro steht nur ein Richtwert und dass man sich nach den Angaben des Helis richten soll. Nur in der Anleitung vom Heli steht dazu nichts...
Vielen Dank!
Mfg Kleinsi
Ich habs jetzt aufs 2. Loch eingehängt, ca. 10mm. Trotzdem kann ich die Empfindlichkeit nur auf 40% setzen. Ist das nicht ein bißchen wenig? Am Rex ist alles original, nur Heckblätter hab ich gegen die CFK getauscht.
Ist das genug Empfindlichkeit, oder muss ich an meinem Setup irgendwas ändern?
Vielen Dank!
Mfg Kleinsi
Nein fliege mit Gaskurve, Bec ebenfals auf 5,5V. Stelle ich die Empfindlichkeit höher schwingt das Heck beim Abbremsen einigemale nach.
Ich habe auch den Eindruck, dass ich den Limiter für den Servoweg relativ strak reduzieren musste, obwohl ich wie gesagt am 2. Loch (ca.10mm) eingehängt hab. Hast du auch den 500er Rex, oder einen anderen Heli?
Mfg Kleinsi
Nö, war ein 500er Rex wenn auch nicht meiner, hab ihn aber zusammengemurkst und eingeflogen, Heck steht und hält. Ich habe aber auch Radiallager reingebaut. Was mir am Heck aufgefallen ist ist das die Heckschiebehülse wirklich in der Mitte stehen sollte (auch laut Anleitung) weil man sonst am 401 den Limiter so weit zudrehen musste das das Heck komisch wurde (keine schnellere Drehrate nach rechts trotz mehr Gier). Um das Heck im Normalmodus richtig einzustellen ist die Heckwelle m.E. zu kurz weil der 401 immer mächtig großen Weg fahren können muss um gut zu funktionieren weil er das letzte Stückchen vom am Limiter eingestellten Weg irgendwie nicht nutzt. Daher kommt ja auch die Unsitte den Limiter einfach weiter aufzudrehen als es der Heckweg ermöglicht, das Heck steht dann nämlich einfach besser. Mit so Werten +35° und -25° kommt man da einfach nicht weit.
Wenn die Empfindlichkeit nicht über 50% kommt dann würde ich den Hebel aber einfach mal verkürzen, finde unter 50% ist zu wenig mit dem 401.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar