Neue Servos?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wuffster
    Wuffster

Neue Servos?

Moin, moin,

bin schwer am überlegen ob ich meine Servos tausche gegen Neue. Habe den Heli (Genesis 90 3D) gebraucht gekauft und neulich hat das Gasservo seinen Geist aufgegeben (zum Glück erst nach der Landung). Das Pitchservo, das Heckservo sowie das Roll.- und Nickservo funktionieren derzeit noch sehr gut. Wie macht man es richtig - ist halt wieder ne Menge Geld. 285€ für 3 BLS 451 und 120€ für ein 251 - was haltet Ihr davon?

Danke für Eure Meinung
    Grüße
    Wuffster
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

AW: Neue Servos?

Bei Servos lieber auf nummer sicher gehen. Vor allem bei Mechanisch gemischten TS-anlenkungen. Welchen Gyro verwendest du?

Gruß Peter
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Wuffster
      Wuffster

hab nen 601 drin. Bisher geht aber alles - soweit.

Kommentar

• Peter Grod
        Senior Member
        • 21.10.2007
        • 3088
        • Peter
        • Heigenbrücken/Habichsthal

Dann kannst du das BLS 251 nehmen. Solange noch alles funktioniert, ist es kein Thema. Kommt halt drauf an, wie alt der Heli schon ist/wie oft er geflogen wurde. Ich Persönlich würde das Zeug austauschen, bin bei so etwas aber auch sehr penibel.

Gruß Peter
        www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• marcos
          Senior Member
          • 26.02.2006
          • 1249
          • Andreas
          • Freckenhorst/Ahlen

Wenn die Servos alt sind, oder man nicht einschätzen kann, in welchem Zustand sie sich befinden,,, RAUS DAMIT,,, der Heli ist teurer als die Servos. Aber schau mal über den Tellerrand, die BLS Servos sind nicht die Einzigen auf dem Markt. Ich fliege Hitec und Multiplex (Titan Digi), die gehen auch sehr gut, und Kosten weit weniger. Beachte auch, das Hitec die Stellzeit bei 60 und Futaba bei 45 grad Versatz angibt.
          Gruß Andreas
          Heli Pro Alien mit 10S und 6S
          Jeti DS 16

Kommentar

• Pylonracer
            Gast
            • 20.06.2008
            • 1261
            • Frank
            • Pressig

Da kann ich Andreas nur beipflichten. Es muss nicht immer Brushless sein. Fliege in meinem 600er rex Multiplex Tiger MG Digi und auf Heck Futaba 9254 und funktioniert auch perfekt und kosten einen Bruchteil was BLS kosten.

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
            X