Servozucken GY401 u. S9254

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

Servozucken GY401 u. S9254

Hallo,
    habe heute meinen Empfänger neu verkabelt (R16scan u. MX-16s) und habe nun beim einschalten ein ständiges knurren bzw. surren auf dem Heckservo - egal ob im HH modus an oder später auf NM umgeschaltet - ist das normal*
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
  • elythomaslumber
    elythomaslumber

AW: Servozucken GY401 u. S9254

Was heisst neu verkabelt? Hast Du das Servo neu oder ist es erst nach der Verkabelung aufgetreten bei Verwendung der alten Komponenten?

Bei mir ist dieses surren ein Dauerzustand, das das Servo extrem empfindlich und schnell ist.

Gruss

Hartmut

Kommentar

• RC-Quirl
      RC-Quirl

Hallo zusammen!

Dieses Surren kenne ich auch. Bei der Recherche bin ich auf folgende Seite gestoßen:

Interessant ist der Punkt "4. Störeinstrahlung". Was haltet ihr davon?

Gruß,
      Norbert

Kommentar

• tc1975
        Senior Member
        • 18.08.2008
        • 6766
        • Timo
        • MFG Tangstedt

Zitat von RC-Quirl Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen!

Dieses Surren kenne ich auch. Bei der Recherche bin ich auf folgende Seite gestoßen:

Interessant ist der Punkt "4. Störeinstrahlung". Was haltet ihr davon?

Gruß,
        Norbert
        -->durchaus berechtigt, aber bei mir kein Problem mit Störfrequenzen. Viel schlimmer ist das der Kreisel im NM steht wie eine eins (ausser den Winddrift natürlich) und im HH immer gegen das Drehmoment wegdreht obwohl die Empfindlichkeit über Servo-Geber an der MX-16S schon auf 65% steht!!! im NM habe ich nur 50% und das Heck ist wie angenagelt*
        Ausserdem schüttelt sich der Heli (Kufenzucken) im Schwebeflug immer*

Kommentar

• tc1975
          Senior Member
          • 18.08.2008
          • 6766
          • Timo
          • MFG Tangstedt

-->keiner eine Idee oder Erfahrung bezügl. des o.g. Problems gemacht* Wieso steht das Heck im NM, aber driftet im HH*
          Woher kommt das Kufenzittern* -->Motor läuft perfekt, Riemenspannung ok, kein Absturz, alle Lager sowie Wellen ok. -->*

Kommentar

• helipower59
            Senior Member
            • 25.02.2008
            • 4760
            • Michael

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
            Hallo,
            habe heute meinen Empfänger neu verkabelt (R16scan u. MX-16s) und habe nun beim einschalten ein ständiges knurren bzw. surren auf dem Heckservo - egal ob im HH modus an oder später auf NM umgeschaltet - ist das normal*

Den Empfänger würde ich an deiner Stelle erstmal gegen einen SMC Empfänger tauschen.Die Gefahr das du Störungen bekommst ist schon recht groß mit dem PPM Empfänger.
            Dann versuch nochmal im NM das Heck absolut sauber einzustellen.
            Wenn er dann immer noch leicht weg dreht trimme ihn im NM leicht gegen die Drehrichtung.Dann sollte er im HM sauber stehen bleiben.
            Das gleiche Problem hatte ich auch am Anfang mit dem 401.
            Das er im Schwebeflug zittert an den Kufen liegt zu 100% an der Drehzahl.
            Nimm sie mal was höher oder eben etwas runter und dann sollte es weg sein.
            Gruss, Michael

Kommentar

• tc1975
              Senior Member
              • 18.08.2008
              • 6766
              • Timo
              • MFG Tangstedt

Den Empfänger würde ich an deiner Stelle erstmal gegen einen SMC Empfänger tauschen.Die Gefahr das du Störungen bekommst ist schon recht groß mit dem PPM Empfänger.
              Dann versuch nochmal im NM das Heck absolut sauber einzustellen.
              Wenn er dann immer noch leicht weg dreht trimme ihn im NM leicht gegen die Drehrichtung.Dann sollte er im HM sauber stehen bleiben.
              Das gleiche Problem hatte ich auch am Anfang mit dem 401.
              Das er im Schwebeflug zittert an den Kufen liegt zu 100% an der Drehzahl.
              Nimm sie mal was höher oder eben etwas runter und dann sollte es weg sein.[/QUOTE]

--> bisher hatte ich noch keine Probleme mit meiner MX-16S und dem R16SCAN Empfänger! Antenne ist auch sauber verlegt und auf dem kompletten weg (ausser am Ende so 5cm) in Schlauch verlegt.
              --->das mit der Drehzahl hatte ich mir schon gedacht - danke für die Bestätigung :-)

Kommentar

• Tommi
                Tommi

Hi,

schau mal im Paralleluniversum im Wiki, da ist dein Problem und eine mögliche Lösung gut beschrieben:
                Kreisel,Kreisel,Einstellung GY401 nach DocTom,Einstellung LTG2100 (von Snowboarder),Einstellung LTG6100 (von Schelli),Einstellung Telebee / G400 / Robbe 3D .... nach DocTom,GY401,Gier,Kreiselfunktionen,LTG-6100,Logictech LTG-2100T

Viele Grüße, Tommi

Kommentar

Lädt...
                X