Neuer Gyro wird benötigt!?
Einklappen
X
-
surprise11
AW: Neuer Gyro wird benötigt!?
Soweit wie der Bert Kammerer bin ich leider noch nicht, aber das kann ja noch werden(vielleicht)
Kommentar
-
surprise11
[QUOTE=randyandy;658194]Vielleicht ist der Kreisel aus einer früheren Produktion und evtl. fehlerhaft?!?
Ja das denken wir auch, ist gerade eingeschickt worden
Nur das der fehler nur mit dem Kreisel jedes mal ca nach 5 min auftratt tut schon ein bischen weh, bzw ich habe da kein gutes gefühl mehr, auch wenns nur pech war
Kommentar
-
Hallo!
So das is der Pechvogel.
Der Kreisel hat die beiden Grünen Sticker.
Jetzt hab ich den GY 401er eingebaut und funktioniert weit aus besser. Noch kein Ausfall, und Heck steht und Rastet bei weitem besser.
Will aber jetzt nicht weiter drauf eingehen, habs ja schon in einem anderen Tread geschrieben: http://www.rc-heli.de/board/showthre...ighlight=solid
Auf jedem Fall kann ich zurzeit den Solid G nicht Empfehlen, aber hast ja selbst gesehen.
Gruß
RobertGruÃ?
Robert
Kommentar
-
surprise11 -
fabi110
hi, ich kann den solid g von cy empfehlen. mit g-view recht einfach einzustellen und hält top!!!
grüße, fabi
Kommentar
-
DocMichi
ßber den SolidG kann ich leider nichts sagen....
früher habe ich den Gy401 in Verbindung mit dem S9254er Servo eingesetzt und war - gemessen an meinen Flugkünsten - immer sehr zufrieden.
Aus einer Laune heraus bzw. aus Neugier, was an den vielen positiven Gerüchten über den Spartan ds760 dran ist, hab ich mir diesen zusammen mit nem BLS251er Servo zugelegt...
hat mich vom Hocker geschmissen... das Teil würde ich mir jederzeit wieder kaufen!
Das Teil kann man auch ohne das Schnittstellenkabel einstellen, Kampfpiloten werden es vielleicht benötigen bzw. nützen wollen, Firmware updaten, etc. aber ich bin bisher ohne dieses Extra ausgekommen... das Setup funzt wie gesagt auch ohne...
Mfg,
Michi
Kommentar
-
seijoscha
der Spartan ist bestimmt ein super gyro ich habe den gy611
was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe kann der Spartan nur gut sein schau dir mal ein paar viedeos an .
hir sind auch die viedeos von Finless Bob W. wie der Spartan eingestellt wird sehr hilfreich.
Kommentar
-
Ich fliege auch den Spartan und BLS 251. Ist schon ein deutlicher Unterschied zum 401. Mit dem USB IF kann man Ihn auch super vom Computer einstellen.
Gruß Frank
Kommentar
-
surprise11
Hallo Frank
Wie genau ist das mit dem deutlichen Unterschied gemeint? Ist der Gyro der 611 er Liga oder doch nicht?!
mfg
Kommentar
-
BigAl
Hi,
ich habe sowohl den 611er (in einer Freya) und den Spartan (T-Rex 600 und 500) im Einsatz. Ich würde rein gefühlsmäßig immer wieder genau so entscheiden.
Der Spartan ist absolut super für 3D, wofür er auch konzipiert wurde. Der Kreisel ist hier absolut problemlos und passt sich auch adaptiv auf die entsprechende Situation an. Sowohl im Verbrenner (600er) als auch im Elektro (500er) hat er mit seinen Basisparametern von Anfang an problemlos funktioniert. Weiterhin bietet der Spartan die Vorteile "kompakt", "leicht" und "universell". Er kann alle möglichen digitalen Servos bedienen...
Der 611 bietet durch seine Einstellmöglichkeiten ebenfalls Vorteile. In der Einstellung "F3C" hat man ein absolut präzises Flugverhalten. Eine Feinjustierung der Parameter ist ebenfalls möglich, wird aber wohl in den seltesten Fällen nötig sein. Der Kreisel ist halt dann nicht so knackig wie der Spartan aber bietet eben - wie oben erwähnt - ein extrem präzises Verhalten.
Also: Wenn es schon ein Top-Kreisel sein soll, dann würde ich für 3D-Maschinen oder Helis kleiner der 600er Größe immer den Spartan nehmen. Für F3C-Helis den 611er. Sind beides super Kreisel!
Gruß
Alex
Kommentar
-
Nimm den Spartan
Kommentar
-
Erik Heller
Spartan!
Habe Super Erfahrungen damit.
mMn besser als der 611er!
Kommentar
-
Habe ich auch so ähnlich erlebt. Auf meinem Kreisel sind die grünen Punkte. Ich vermute, das ich die Initialisierung nicht vollständig abgewartet hatte. Kreisel läuft zur Zeit ohne Probleme. Ich würde mir den Solid G nicht mehr kaufen. GY 611 läuft im T-Rex 700 super. LTG 6100 habe ich im 600er Nitro eingebaut auch alles bestens. Bisher hatte ich mit diesen beiden Kreiseln nie ein Problem.Zitat von surprise11 Beitrag anzeigenMit dem Solid bin ich nicht ganz einverstanden ( ein kollege hat den in einem 500 Rex eingebaut und durch den Kreisel 2 Abstürze gehabt) und das lustige ist, der hubi ist immer 5 min sehr gut durch ALLE figuren geflogen, plötzlich Gyro ausfall
Gruß KnutT-rex 450, T-Rex 500, T-Rex 600E, T-Rex 600 Nitro, T-Rex 700
Kommentar
-
tecel
Hi,
ich fliege den Spartan und der ist ein Traum. Ich habe mir von der Bert Kammerer Seite das Setup für seinen T-Rex 500 runtergeladen und auf meinen Spartan im 500ter kopiert - wunderbar, Heck steht super, rastet super - ein Traum. Fliege hartes 3d.
Grüße
tecel
Kommentar

Kommentar