Rex500 - Heck zackert auf einmal im HH

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phaze
    phaze

Rex500 - Heck zackert auf einmal im HH

Hallo,
    Fliege einen Rex500 mit Helicommand und einem GY-401. Die letzten 10 Flüge bin ich im HH Modus mit 14% geflogen und das Heck stand wie eine 1.

Heute hätte sich der Heli fast in den Boden gerammt nachdem ich abgehoben bin. Sobald ich in die Luft komme zackt das Heck wie die Sau unkontrolliert 90% nach links und auch mal in die andere Richtung (Kein gleichmäßiges Pendeln!!). War schwer das Ding noch zum Landen zu bringen.

Habe testhalber in den NormalModus gewechselt (80%) und alles war OK. Sobald ich die 0% überschreite fängt er mit diesem aggresiven Verhalten an Auf Lenkbewegungen reagiert er - Aber sehr unkontrolliert wie ich finde.

Einzig die Paddel habe ich seit dem letzten Flug von Standard Plastik in weisse aus Carbon getauscht. Denke hier kann der Fehler jedoch nicht liegen.

An welcher Stelle soll ich suchen ? An was drehen? Bin gerade ein wenig rartlos

Danke für ein paar Tipps
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

AW: Rex500 - Heck zackert auf einmal im HH

14% Kreiselempfindlichkeit ist viel zu matt solltest etwa bei 70% liegen wenn du alles richtig einstellst am Heck.

Marcel
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

Lädt...
    X