Hallo zusammen,
ich habe mir eine Solid G gegönnt. Irgendwo habe ich gesehen dass die Kreiselmontage 45 Grad gereht war.
Nun ich mir nichts bei gedacht und es auch gemacht. Somit ist bei mir das Sensor Element um 45 Grad zur Flugrichtung gedreht. Ist das eigentlich OK??
Poah Jürgen, achszentrisch, den Begriff kannte ich bisher nicht . Google spuckt dazu 29 Ergebnisse aus, sensationell .
Na ja, der Markus will mit den 90° halt einfach nur sagen, daß wenn man einen Kreisel so montiert, daß dessen Grundfläche (die zur Montage dient) parallel zu einer zur Hauptrotorwelle orthogonal liegenden Ebene ist, die HRW also sozusagen den Normalvektor zur Grundflächenebene des Kreisels darstellt, daß die sensitive Achse des Kreisels dann automatisch parallel zur Hochachse des Helis ist, weil ebenfalls orthogonal zu dessen Grundfläche. Klar?
daß dessen Grundfläche (die zur Montage dient) parallel zu einer zur Hauptrotorwelle orthogonal liegenden Ebene ist, die HRW also sozusagen den Normalvektor zur Grundflächenebene des Kreisels darstellt, daß die sensitive Achse des Kreisels dann automatisch parallel zur Hochachse des Helis ist, weil ebenfalls orthogonal zu dessen Grundfläche
ßhm, da fand ich achszentrisch ("achszentrisch parallel" genau genommen ) irgendwie kürzer
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Na ja, der Markus will mit den 90° halt einfach nur sagen, daß wenn man einen Kreisel so montiert, daß dessen Grundfläche (die zur Montage dient) parallel zu einer zur Hauptrotorwelle orthogonal liegenden Ebene ist, die HRW also sozusagen den Normalvektor zur Grundflächenebene des Kreisels darstellt, daß die sensitive Achse des Kreisels dann automatisch parallel zur Hochachse des Helis ist, weil ebenfalls orthogonal zu dessen Grundfläche. Klar?
Danke Hermann, hätte es besser nicht beschreiben können
Wer beschreibt es so komplex, dass einen trunken wird beim Lesen??
Kann doch nicht sein, dass wir so was einfaches nicht möglichst kompliziert, alle Aspekte ausleuchtend auseinander diskutieren können.
Stellt sich nun die Frage, ob der Themeneröffner, welcher ja diese Frage stellte, eine so komplexe Antwort, welche Unsereins bereits beantwortete, überhaupt noch benötigt*
Umgangssprachlich: Braucht er die Antwort überhaupt noch*
"Warum einfach, wenn es doch so herrlich kompliziert gehen kann!"
Ich muss aber zugeben, dass ich bei deiner Antwort "Heckrohr" gelesen hab, statt "Hauptrotorwelle" .... ich verspreche aber hochheilig, dass nächste mal nochmal drüber zu lesen... äääährlich
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar