Ich Fliege zur Zeit in meinem T-Rex 450s mit den Servos von Robbe
für die Taumelscheibe sind es die " Robbe FS 61 BB " und für das Heck ist es " Robbe FS 61 BB Speed COOL " in verbindung mit dem Kreisel G401
Nun wollte Ich euch fragen ob diese Servos 3D tauglich sind?
611er und BLS sind vielleicht etwas oversized! Würde eher S9257 uns Spartan empfehlen.
Auf der TS haben sich die HS 65 bewährt.
Wobei die FS61 sicher auch i.O. sind, nur das Heckservo würd ich eventuell tauschen.
ich kann nicht verstehen, wie immer wieder der 401 empfohlen wird... Da ist für einen E-Heli der LTG 2100 immer die bessere Wahl. Abgesehen von seinen besseren Einstellmöglichkeiten, besserer Bedienung, bessere Leistung ist das Gewicht gerade beim 450ziger auch nicht unerheblich. Der LTG wiegt im Vergleich zum 401 die Hälfte. Alleine das ich die beiden Servoanschläge separat einstellen kann ist schon Grund genug, ihn dem 401 vorzuziehen. Und als Oberknaller kostet er auch noch 30 Euro weniger!!!
Und der 611 ist in meinen Augen auch veraltete Technik, da sind Spartan oder Solid-G einfach in jeder Beziehung überlegen.
Ich fliege die HS65hb auf der TS, die sind ok wenn auch nicht suuper schnell. Das schöne an der hb Variante sind die günstigen Getriebe. Beim einem Einschlag finde ich es sympatisch, dass da die Schwachstelle ist. Außerdem bekommen die kein Spiel im Gegensatz zu den Metallgetrieben.
Bei den hohen RPMs (3D) machen PMGs Sinn, ich fliege die auf dem 450ziger und komme dann mit einem 3154 auf dem Heck super klar. Ich fliege mit 3300rpm und LTG beim Kleinen.
Mein 500ter wird vom Spartan ausgerichtet, Servo S9650 mit 9257ziger Getriebesatz. Der Spartan wiegt 16gr, kann mit 4.8V bis 8V(! 2s lipofähig ohne Stepdown !) betrieben werden und den hänge ich über USB ans Laptop. Immer die neueste Firmware und mein Setup habe ich mir von Bert Kammerers Seite für den 500ter runtergezogen und mal eben auf den Gyro geladen. Das nenne ich anwenderfreundlich
ich kann nicht verstehen, wie immer wieder der 401 empfohlen wird... Da ist für einen E-Heli der LTG 2100 immer die bessere Wahl.
...
Grüße
tecel
sehe ich nicht so.
Hatte den LTG probiert weil viele davon so angetan waren. Ich war es nicht.
Driftete im HH-Mode und das Einrasten war mir zu weich.
Nach 5 Flugversuchen den 401 aufgeschnallt und die Welt war wieder in Ordnung.
Hat mich 30 EUR Verlust gekostet.
Und ich glaube kaum das das Gewicht hier ein wirkliche Rolle spielt.
Der Rex hat genug Leistung diese paar gr. auszugleichen.
sehe ich nicht so.
Hatte den LTG probiert weil viele davon so angetan waren. Ich war es nicht.
Driftete im HH-Mode und das Einrasten war mir zu weich.
Nach 5 Flugversuchen den 401 aufgeschnallt und die Welt war wieder in Ordnung.
Hat mich 30 EUR Verlust gekostet.
Und ich glaube kaum das das Gewicht hier ein wirkliche Rolle spielt.
Der Rex hat genug Leistung diese paar gr. auszugleichen.
Gruß Michael
Der LTG muß sehr sauber eingestellt werden und das ist auch etwas komlexer als beim 401. Ist bekannt denke ich. Aber er bietet mehr Möglichkeiten, wiegt weniger, ist komfortabler in der Ausstattung und mein Heck rastet super... Und er ist 30 Euro günstiger.
Sorry, Heckdrift mit dem LTG ist Einstellungssache. Das lag an deinem Setup und deinen Einstellungen, nicht am Gyro. Ich bin den LTG2100 auch eine Weile auf meinem 500ter geflogen, auch problemlos.
Und ich finde beim 450ziger machen ein paar Gramm schon etwas aus. Hier ein paar, da ein paar - kennen wir doch wie das geht. Der 401 ist objektiv die schlechtere Wahl.
Ich fliege die HS65hb auf der TS, die sind ok wenn auch nicht suuper schnell. Das schöne an der hb Variante sind die günstigen Getriebe. Beim einem Einschlag finde ich es sympatisch, dass da die Schwachstelle ist. Außerdem bekommen die kein Spiel im Gegensatz zu den Metallgetrieben.
Hallo,
Bin zwar kein 3D Flieger, habe aber die HS65MG schon seit ca. 400 Flügen und 3 Abstürzen im kleinen Rex. Kein Spiel. Und noch kein Getriebeschaden.
Ich finde den Servo Ein/Ausbau beim Rex schon Fummelarbeit. Da bin ich froh, daß ich nicht nach jedem Crash die Getriebe wechseln muß ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar