Robbe Gyro G300

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tefstst
    tefstst

Robbe Gyro G300

Hallo,
    in der Anleitung steht: "Im Gegensatz zu den bisherigen Kreiselsystemen wird beim Piezo-Kreisel G300 mit der Kreiselempfindlichkeit auch der SERVOWEG reduziert."
    Dass bei weniger Kreiselempfindlichkeit die Korrektur kleiner ist leuchtet mir ja noch ein, aber wieso wird der Servoweg beeinflusst*
    Ich hatte die Empfindlichkeit des Gyros auf 70% eingestellt. Das Heck pendelte. Ich stellte die Empfindlichkeit auf 50%. Das Heck pendelte nicht mehr, aber der Servoweg war jetzt aber zu gering ?(
    Dann änderte ich den Servoweg von 75% auf 100%. Somit habe ich die Empfindlichkeit aber auch wieder indirekt verändert, oder??

Viele Grüsse
    Steve
  • mjustus
    mjustus

Robbe Gyro G300

Hi,

das ist leider das Problem bei einigen Robbe Kreiseln. Mir scheint, daß bei deisen ausschließlich der Servoweg verändert wird, die Regelparameter aber gleich bleiben.
    Was vielleicht funktionieren könnte: Gestänge am Servo weiter außen einhängen. Du verlierst zwar etwas Steuerpräzission, gewinnst aber an Geschwindigkeit, so daß Du effektiv etwas mehr Empfindlichkeit/Servoweg am Heckrotor erzielen kannst. Ansosnten: schnelleres Servo, direktere/leichtgängigere Anlenkung.

Grüße,
    Maik

Kommentar

Lädt...
    X