Habe da ein Problem mit meinem Ergo.Obwohl ein neuer Rotorkopf drauf ist
alle Welle absolut gerade sind,die Lager neu sind,ein sehr ruhiges K&S Schrägverzahnunggetriebe drauf ist und die Hecknabe überholt wurde ist er einfach nicht ruhig zu bekommen.Es ist ein GY 401 mit Futaba S 9402 verbaut was auch einwandfrei funktionieren sollte.
Einzig und allein bei dem Motor gibts es bedenken.Der 46er OS kam jetzt wieder aus einem anderen Absturzhubi zur Verwendung und hat der einen recht harten Aufprall hinter sich bei dem er im Chassie aus seiner Position gegen das Hauptzahnrad gedrückt wurde.Wäre es möglich dass die Motorwelle jetzt geringfügig einen weg hat und dadurch mir kaum merkbare Vibrationen beschert ?
Solche Probleme mit dem Heck hat ich vorher nie und das obwohl der Blattlauf besch°°° war.Jetzt ist er dagegen absolut in der Spur.
Grüße Chris

. Siehst du die Vibrationen? Also zb. Schaum im Tank, schwingende Teile am Heli wie Heckfinne, ... Am Heck auch alles leichtgängig, auch unter Last (sprich Lager in den Heckblatthaltern in Ordnung)? Meinst du mit Zittern ein Pendeln? Hast du mit der Empfindlichkeit am Kreisel schon mal experimentiert, sprich etwas niedriger gehen?

Kommentar