Solid G mit S9257 beim Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uzzi
    Member
    • 23.09.2008
    • 28
    • Robert
    • Linz

Solid G mit S9257 beim Rex 500

Hallo

Ich fliege schon einige Zeit mit meinem Rex 500, aber bekomme leider das Heck nicht so ganz hin. Also genau gesagt, rastet es nicht perfekt ein (überschwinger),und dreht bei einer linksdrehung immer zu weit.
    Hab schon jede Menge Einstellungen versucht, dabei ist letzten Freitag sogar der Kreisel während dem Flug ausgefallen. Zum Glück konnte ich unbeschadet Landen.
    Bin zwar nicht sicher ob da die Einstellungen Schuld waren, oder doch der halb rausgezogene Sensorstecker (muss ich wohl versehentlich mit der Displayeinheit ein Stück mit rausgezogen haben).

Könnt ihr mir bitte mal eure Einstellung vom Kreisel senden, und an welchem Abstand das Heckgestänge am Servohebel eingehängt ist? Evt. auch Rotordrehzahl.

Gruß
    Robert
    GruÃ?
    Robert
  • Knut T.
    Member
    • 02.04.2007
    • 113
    • Knut
    • Emsland

AW: Solid G mit S9257 beim Rex 500

Hallo Robert,
    ich hab das 2te Loch vom Stern genommen (beim S9257). Das Setup habe ich von der Homepage von Curtis für den T-Rex 500. Es gibt hier aber auch noch ne Menge Beiträge zu diesem Thema. Meine Kopfdrehzahl beträgt 2600 U/min.

Gruß Knut
    T-rex 450, T-Rex 500, T-Rex 600E, T-Rex 600 Nitro, T-Rex 700

Kommentar

• Uzzi
      Member
      • 23.09.2008
      • 28
      • Robert
      • Linz

Danke!

Das mit dem 2tem Loch vom Stern beim S9257 brachte eine große Verbesserung.
      Aber trotzdem funktionierts noch nicht richtig.
      Der Kreisel ist mir letzte Woche zum 2. Mal ausgefallen (Einstellungen waren die von Curtis Youngblood)
      Jetzt hab ich meinen Ersatzkreisel montiert (Gy 401), und muss sagen es ist Perfekt.
      Bin zwar erst 12 mal mit dem 401er geflogen, aber das Heck steht und rastet bei weitem besser als mit dem Solid G.
      Ich werde den Solid G jetzt wieder zurücksenden, oder hatte jemand schon ein ähnliches Problem mit der Einstellung, bzw. Ausfall des Solid G?

Gruß Robert
      GruÃ?
      Robert

Kommentar

• Fabian_F
        Senior Member
        • 31.12.2006
        • 1079
        • Fabian
        • Wiese

Wenn der Kreisel ausfällt, obwohl der Sensorstecker drin ist, ist mit Sicherheit was defekt daran.
        Das der Heli aber nicht sauber einrastet, liegt definitiv an der Einstellung.
        Der Servohebel spielt dabei keine unwichtige Rolle.
        Sauber eingestellt rastet das Heck perfekt ein und der Kreisel hält weit besser als 401 und nochmal etwas besser als 611. Die Systeme sind aber auch miteinander nicht vergleichbar (SolidG+611 - 401).

Kommentar

• Uzzi
          Member
          • 23.09.2008
          • 28
          • Robert
          • Linz

Das das Heck mit dem SolidG besser halten soll als mit einem 401er, das war eigentlich der Grund wieso ich mir den reingebaut habe.
          Sauber Eingestellt is gut gesagt, hab ja schon jede Menge Einstellungsversuche hinter mir. Nur ohne spürbare Verbesserung.
          Währe mal interessant welche Einstellung andere mit dem selben Setup haben.
          Ausser der Kreisel hat, davon mal abgesehen das er schon 2mal ausgefallen ist, prinzipiell einen technischen defekt, und sich dadurch auch nicht Ordentlich einstellen lässt.
          Bin schon gespannt was da bei der überprüfung des Kreisels rauskommt.
          Postet doch mal bitte eure Kreiseleinstellung hier rein, vielleicht weichen da ein paar Parameter gröber von meiner Einstellung ab.

Gruß Robert
          GruÃ?
          Robert

Kommentar

• Fabian_F
            Senior Member
            • 31.12.2006
            • 1079
            • Fabian
            • Wiese

Nunja, wenn er halt nen Hau hat, was sich bei Deinem wirklich so anhört, ists eh klar...
            Bei meinem waren es immer wiederkehrende leichte Zucker gerade in Funnels, die mich immer genervt haben... Hab ihn auch eingeschickt.

Kommentar

• Uzzi
              Member
              • 23.09.2008
              • 28
              • Robert
              • Linz

Wenns nur leichte Zucker gewesen währen, dann währs ja nicht so schlimm.
              Der Solid G ist ja angeblich gegen Elektrostatische Entladung empfindlich, welche sich dann durch Zucker ersichtlich zeigen. Sowas hatte ich aber noch kein einziges mal.
              GruÃ?
              Robert

Kommentar

Lädt...
              X