Erfahrungen mit Align-Servos?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _Tobi_
    Senior Member
    • 28.04.2005
    • 3829
    • Tobias
    • Südwestpfalz

Erfahrungen mit Align-Servos?

Hey Leute...

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Align-Servos gesammelt*

Sind günstiger und und von der Werten vergleichbar mit den gängigen Futabas...

MfG Tobi
    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
  • Uff
    Uff

AW: Erfahrungen mit Align-Servos?

Sind baugleich mit Futabas, Align kauft wohl die Lizenz. habe welche auf dem trex 500, die identisch mit 9650 sind, die Align Servos haben aber ein Alu Gehäuse und wirken wertiger als die Futaba Plastik Schachteln. Funktion bisher tip top
    Gruß Ulf

Kommentar

• Monzta
      Senior Member
      • 17.10.2007
      • 2534
      • Andre
      • 55469 Simmern

Ich dachte immer die Align Servos sind baugleich mit den Savox. Da das Gehäuse eigentlich genauso aussieht und auch die Stellzeiten und Kräfte identisch sind.

Gruß Andre
      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• tecel
        tecel

Hi,

ich fliege die auf der TS im Rex 500. Gehen soweit super. Ich habe im Amiforum gelesen, dass die Savox baugleich sind mit den Futabas und die Align wieder mit den Savox. Für mich sehen die Alignservos auch sehr nach Savox aus (Gehäuse mit Alumittelteil). Den Berichten zufolge passen auch die Futaba Getriebe in die Savox. Da ich bis jetzt auch nirgends explizit Align Ersatzgetriebe für die Alignservos gesehen habe, gehe ich davon aus das die S9650 und S9257 Getriebe passen. Schön ist auch, dass die Alignservos an 6V laufen, im Gegensatz zum 9257...
        Einige bauen sich wohl die 9257 Getriebe in die 9650 ein und lassen das Servo dann an 6V laufen, ist dann wie ein getuntes 9257.

Grüße
        tecel

Kommentar

• dnL
          dnL

Kommt mir alles nicht ins Haus, orginal Futaba und ende

Kommentar

• Monzta
            Senior Member
            • 17.10.2007
            • 2534
            • Andre
            • 55469 Simmern

Und Futaba kommt mir nicht mehr ins Haus. Zumindest was Servos angeht.
            Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Erik Heller
              Erik Heller

Hi,

aber die Align Servos sind doch auch nicht wirklich günstiger. Finde allerdings auch, dass sie top aussehen vom Datenblatt her.

@Tecel: Ich habe die S9257 auf der TS und zwar an 5,6V. Die werden nichtmal warm! Denke, dass sie am Heck deutlich mehr belastet werden als an der TS. Und wenn man beim 9650 das Getriebe wechselt dürfte man ein 9257 haben, aber kein getuntes (oder warum meinst du, dass es dann getunt wäre?).

MfG Erik

Kommentar

• Kholdstare
                Senior Member
                • 14.11.2007
                • 1390
                • Philipp
                • Bern

Ich bleibe auch bei den Futabas. Never change a running system

Gruss, Philipp
                6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• Uff
                  Uff

Savoxgetribe passen auch für Futaba. Hatte ein kaputtes 9650 Getriebe, geht eigentlich immer gleich mit kaputt, und habe es durch ein Savox getauscht. War billiger und genauso gut oder schlecht.
                  Gruß Ulf

Kommentar

• tecel
                    tecel

Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                    Hi,

aber die Align Servos sind doch auch nicht wirklich günstiger. Finde allerdings auch, dass sie top aussehen vom Datenblatt her.

@Tecel: Ich habe die S9257 auf der TS und zwar an 5,6V. Die werden nichtmal warm! Denke, dass sie am Heck deutlich mehr belastet werden als an der TS. Und wenn man beim 9650 das Getriebe wechselt dürfte man ein 9257 haben, aber kein getuntes (oder warum meinst du, dass es dann getunt wäre?).

MfG Erik
                    Die 9257 kannst du sogar mit geregelten 6V fliegen, was ja einem vollen 4 Zellen Nimh Empfänger Akku entspricht. Das 9650 ist bis 6V zugelassen, kann also mit 5 Zellen Akkus betrieben werden oder geregelten 7,5 Volt und dann hat man mal ein echt schnelles Heckservo wenn der 9257 Getriebesatz drinn ist - daher getunt.

Grüße
                    tecel

Kommentar

• Erik Heller
                      Erik Heller

Das 9650 dürfte aber von der Elektronik genau das gleiche Servo sein wie das S9257. Nur eben ein anderes Getriebe. Wenn du nun ein S9650 hernimmst und das S9257 Getriebe einbaust verkraftet die die 6V genau so gut/schlecht wie das normale S9257.

Kommentar

• X0.1
                        X0.1

steht ja oft dabei baugleich. aber.......

ist baugleich auch qualitätsgleich? oder nur bauweise kopiert und anderes eventuell auch billiges material oder auch schlecht verarbeitet?
                        Zuletzt geändert von Gast; 15.09.2009, 08:57.

Kommentar

Lädt...
                        X