Nach Umbau schlechtes Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J.Bieber
    J.Bieber

Nach Umbau schlechtes Heck

Joh
    Ich weiss das dieses Thema schonmal war oder in Teilen immer wieder vorkommt bzw.vorgekommen ist.
    Aber trotzdem -kann ja sein das jemand genau das selbe hatte.
    Okay
    Mein T-Rex hat jetzt ein neues Heck bekommen. Also wechsel von Kunststoff auf Alu, und Heckrotorblätter aus Karbon. Heckrohr ist ALu. Zahnriemenspannung richtig.(Wie vorher)Bisher war das Heck mit dem G401 und dem dazu gehörigen superschnellen Digiservo super ruhig. Jetzt flattert es. Der Servo tickt immer hin und her. Schalte ich den Gyro um, ist der Heli ruhig,aber für einen Anfänger schwerer zu fliegen. (Er gleicht ja dann keinen Wind mehr aus)
    Die Justierung des Servos stimmt. Endausschläge auch. Delay steht auf null und Schalter für den Digitalservo stimmt.
  • helidan
    helidan

AW: Nach Umbau schlechtes Heck

Das Aluheck und die CFK Blätter sind härter, geh mal mit der Empfindlichkeit runter, könnte das Problem lösen.

GRuss
    Dan

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

und Alu Blatthalter und CFK Blätter zusammen sind eigendlich Pfuiba Die Mastmomente gehen da ziemlich auf die verschraubung

ps. mir ist klar das jetzt viele aufschreihen werden
      Zuletzt geändert von Fantus; 20.09.2008, 21:39.
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Das Aluheck und die CFK Blätter sind härter, geh mal mit der Empfindlichkeit runter, könnte das Problem lösen.
        und Alu Blatthalter und CFK Blätter zusammen sind eigendlich Pfuiba Die Mastmomente gehen da ziemlich auf die verschraubung
        Stimmt beides. Also die Empfindlichkeit reduzieren oder PVC Blätter einbauen.

Gruss Arne

Kommentar

• J.Bieber
          J.Bieber

Joh
          Danke erstmal. Das heisst also, das der Delay Regler des G-401benutzt werden muss?. Denn der steht jetzt noch auf 0.(Wahrscheinlich Anfängerblödsinn)
          Oder ist jetzt die Einstellung am Sender gemeint. Denn die steht jetzt bei meiner T6EXP im AVCS Modus auf +80% und im Normal Modus auf -60% .

Kommentar

• bakerman
            bakerman

Hallo,

es ist die Einstellung am Sender gemeint. Habe selber so c.a 70% eingestellt (FF 7).

Gruß Bernd

Kommentar

• awhelisi
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 18.09.2001
              • 3830
              • Arne

Denn die steht jetzt bei meiner T6EXP im AVCS Modus auf +80% und im Normal Modus auf -60%
              Da es ja im Normal ruhig läuft, stellste AVCS auch auf den Wert ein Delay bleibt auf 0
              Gruss Arne

Kommentar

• Pylonracer
                Gast
                • 20.06.2008
                • 1261
                • Frank
                • Pressig

Würde die CFK Blätter vom Heck nehmen. Mach die Plaste drauf. Mit CFK kanns dann beim Aluheck schon mal vorkommen das die Blatthalter abreißen. Ist mir zu gefährlich auch wenns bei einigen vielleicht funktioniert.

Gruß Frank

Kommentar

• J.Bieber
                  J.Bieber

JOh
                  Ich denke jetzt auch, das ich wieder auf Kunstoffblätter gehe. Habe mir schon einen Satz geordert. Sicher ist sicher. Denn die Flugeigenschaften waren mit diesen Blättern im Schwebeflug sensationell ruhig. Und mein Flugstil geht eh in Richtung Scale.

Kommentar

Lädt...
                  X