normal mode, Revo mix, gy401 mit FF7 für Dummies

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

normal mode, Revo mix, gy401 mit FF7 für Dummies

Nu habe ich schon zig Helis eingestellt, aber jetzt kommt der erste, den ich im normal Mode fliegen will.

Nu stelle ich fest das ich keine ahnung habe, wie ich da am besten beim einstellen vorgehe, ohne das Modell zu zerstören.

Klar, mechanisch so einstellen das die Blätter leichten Anstellwinkel haben und am Servo 90°, den genauen Antellwinkel erfliegen und mechanisch einstellen.
    Aber jetzt gehts los mit dem Revo mix.

mache ich den ersten Schritt mit Revo oder ohne ... und was haben da im Mixer die low und max werte zu sagen?

Kann da jemand etwas klarheit reinbringen?
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: normal mode, Revo mix, gy401 mit FF7 für Dummies

Nix Mischer beim 401!!

Nur wer gaaaanz genau weis was er wie will, kann mit Kreiselausblendung u.ä. arbeiten, aber für deinen Fall ist es wie mit dem AVCS-Mode: Nix Mischer.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• thorsten0211
      thorsten0211

Hi Torsten,

mit welchem Kreisel denn? Mit einem Piezo oder noch mit einem mechanischen?

Bei Piezo (zumindest einem Guten wie 401) brauchst Du nicht unbedingt den Revo-Mix.

Zumindest nicht für den Erstflug. Erst wenn der Heli bei Pitcheingaben stärker wegdreht, musst Du (mühsam) mit dem Revo spielen. Das ist echte Arbeit, bis das dann passt. Du bist jedoch so ein erfahrener Pilot, daß Du schon wenn der Heli leicht wird spüren wirst, ob er wegdrehen möchte...das kannst Du noch aussteuern, wenn Du richtig vorher eingestellt hast (ca. 5 Grad gegen das Drehmoment am Heck).

Rechtsdrehender Heli: Mit positiv Pitch den Revo so einstellen, daß sich der Heckanstellwinkel gegen das Drehmoment verstärkt und vice versa. Wie stark, das bestimmen die low und max Werte. Bei manchen Anlagen kann man richtig eine Kurve programmieren, damit je nach Lastzustand das Wegdrehen unterbunden wird.

Gruß
      Thorsten

PS: Wie gesagt - bei den heutigen Kreiseln fast nie nötig. Ich hab das letztens mal gebraucht, um so einen China-Müll-Kreisel ohne HH Modus an einen Heli so anzupassen, daß das Mistding fliegbar war. Davor nur noch vor 10 Jahren mit dem mechanischen Kreisel

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

@thorsten (MIT h )
        Die GY-Serie hat keine Piezos und noch nie gehabt, deshalb sind sie ja so gut
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• thorsten0211
          thorsten0211

@Jürgen, stimmt, sind glaube ich SMM (Silicon Micro Machine).

Ich brauchte selbst auch in einem 401 niemals einen Revomixer auf Normalmode - und war das Servo noch so schlecht...

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

ok bei gy401 kein revo im Normalmode, das ist doch mal ne Aussage

zubedenken ist allerdings, das bei dem Heli bauartbedingt da kein Hightech Heck ist.

Ok, aber wenn du sagst, dass er ohne auf jeden Fall beherschbar ist, werde ich es ja dann sehen, ob ich da noch was brauche, danke euch .
            GruÃ?, Torsten
            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
            X