thunder tiger tg 6000
Einklappen
X
-
holoqq
thunder tiger tg 6000
hey leude ich hab mir gestern ein robbe ornith gekauft und wolte fragen ob mal denn http://www.kellettshobbies.com.au/Ho...8/Default.aspx von mein alte minititan benutzen kann oder kann man diese gyro nur bei klein hellis benutzen wiilll nur bisseln schweben und evt später mal rundflugStichworte: -
-
Hermann Schellenhuber
AW: thunder tiger tg 6000
Servus,
einfach ausprobieren. Eventuell mußt du mit der Lagerung des Kreisels experimentieren, falls er durch die Vibs des Verbrenners Drift oder ähnliche Unarten zeigt. Einen neuen Kreisel kannst du ja später immer noch kaufen, falls du auf keinen grünen Zweig kommst. Falls du den Kreisel im Set mit dem C0915 gekauft hast, da brauchst du für den Ornith natürlich ein neues Servo (ist zu klein und zu schwach). In Frage kommen alle üblichen Verdächtigen für Heckservos in Standardgröße, wobei ein schnelles Servo von Vorteil ist. Der TG6000 unterstützt ja sogar Servos mit 760µs Neutralimpuls, echt abgefahren für so nen "Billig-Piezo"
.
Schöne Grüße,
Hermann
-
holoqq
ich hab ein futaba s3003 habs mit dem tg 6000 probiert aber jergen wie war das komisch der driftet mir schon beim gas geben weg kann das sein das servo neu auf dem gyro eingestelt werden muss ich bin noch ganz neu dabei was ist denn diese 760us da
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Ja spinn ich, hab mir jetzt nochmal das Bild vom TG6000 angesehen, der kann doch keine Servos mit 760µs Neutralimpuls ansteuern. Also Kommando zurück. Könnte schwören, daß ich über google ein Bild gesehen hab, wo drei Schalter verfügbar waren, wie am TG7000, aber egal. Bezüglich Einstellung solltest du auf jeden Fall mal einen der Schalter auf AS schalten, sofern dies nicht ohnehin schon eingestellt ist. Das s3003 ist leider mit 0,18s auf 45° ein absolutes Schneckenservo, für das Heck nicht der Brüller. Was meinst du mit "driftet beim Gasgeben weg"? Hast du den Gyro im HH-Mode, das Heckservo ist ruhig, und dann gibst du Gas und es fährt von selbst in die Endlage? Nur zur Sicherheit: Wirkrichtung auch korrekt eingestellt? Wie hast du ihn derzeit gelagert? Falls Vibrationen zum Problem werden, so könnte eine weichere Aufhängung mit zusätzlichem Metallplättchen unterm Gyro eventuell helfen, um das Trägheitsmoment zu erhöhen.
Schöne Grüße,
HermannZuletzt geändert von Gast; 19.09.2008, 17:14.
Kommentar
-
holoqq
also ich hab vorihn wider versucht abzuheben und kurtz vor dem abheben ist mir der heck um 360 grad weggedriftet aber plotzlich es war erst alles normal heck grade beim gas dann in 1 sec wwwwwwwwwwwwwww heck um 360 grad .. mein heck servo ist auch nicht ganz ruhig der zitert so bisseln. achja gyro ist im normal modus im hh modus hab ich es noch nicht eingestelt aber schein nicht zu funtionieren wann ich hh machen dann ist mein servo komisch der macht nichts der bleibt einfach ganz link oder rechts und beim gas geben bewegt er sich nicht
solte ich es weiter mit dem gyro versuchen oder mir lieber ein neue kaufenZuletzt geändert von Gast; 19.09.2008, 21:09.
Kommentar
-
Kalle-kgg
Huhu hört sich fast an als ob falsche wirkrichtung ist.Beim Mini Titan sitzt der Kreisel an der linken Seite.Schrift nach oben. Denke auch an die drehrichtung vom Servo.Mach dir besser erstmal ein Landegestell drunter.Damit er bei falscher drehrichtung nicht gleich umschlägt.Im HH Mode ist das normal mit dem anlaufen an einer seite.Wenn du abhebst steht er wieder richtig.Bitte stell erst alles im Normal mode ein.Dann alles mechanisch nachstellen.Dann erst im HH MOde starten.Sonst stimmt dort nix.
Gruß Kalle
Kommentar
-
holoqq
so ich war grad mal wieder versuchen es will einfach nicht ich hatte gestern kreisel auf der rechten seite heute hab ich Ãhn auf der linke seite aber immer noch das gleiche sobald ich kurtz vorm abheben bin dann driftet er komplett weg 1sec fast 360 grad egal in welche richtung aber meistens nach rechts
bin am verzweifeln hilft mir kann das sein das dieser kreisel uberhaupt keine schans beim verbrenner hat sollte ich mir lieber ein neuen holen
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Nochmal: hast du die Wirkrichtung kontrolliert? Es gibt einen kleinen Schalter am Kreisel, wo du zwischen NOR und REV umschalten kannst. Nimm dir bitte die Zeit und kontrolliere die korrekte Einstellung der Wirkrichtung. Das ist sehr wichtig! Nicht auf gut Glück probieren. Wenn die falsch ist, dann registriert der Kreisel eine Drehung, will dagegensteuern und durch die falsche Wirkrichtung macht er noch alles schlimmer und steuert voll mit. Ob sich der Heli dann linksrum oder rechtsrum dreht, kommt auf die Richtung der ersten Drehung an. Nimm den Heli am Rotorkopf, drehe ihn um die Hochachse und beobachte, was die Heckblätter machen. Dann überlegen, ob der sich erhöhende Anstellwinkel einen erhöhten Schub gegen die Drehrichtung bewirkt.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
BergFex
Leider habe ich den Trad erst jetzt gesehen. Sonnst hätt ich dir vom kauf des TG 6000 abgeraten. ichhatte den mal selber auf meienem Tyrann aber bin nicht glücklich gweorden damit zu ungenau.
Habe nun den Tg 7000 raufgegeben un nun ist entlich ruhe am Heck mit FS 61BB echt geil besser als der 401 kommt mir vor.
Kommentar
-
holoqq
ich hab nochmal die Wirkrichtung kontrolliert und bei mir stand er auf rev hab ihn jetz auf nor stehn aber sag mal bidde wie soll ich ihn jetz einbauen senkrecht auf der rechte seite oder wagerecht wie der 401 oben drauf hab leide keine anleitung mehr
@BergFex ich hatte es mir auch nicht gekauft aber ich hab ihn von mein mini titan bin aber jetz auf verbrenner umgestiegen und wolte erstmal bisseln damit schweben bevor ich mir ein neue kaufeZuletzt geändert von Gast; 20.09.2008, 23:23.
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
der TG-6000 wird seitlich montiert, und zwar so, daß entweder die Schrift von der Seite normal lesbar ist, oder sie auf dem Kopf steht. Die Schrift darf bei seitlicher Montage nicht nach oben oder nach unten verlaufen. Vergleiche auch das Bild in der Anleitung von TT (leider auf Englisch, hoffe das ist kein Problem für dich). Und bitte nimm dir die Zeit und überlege, ob die Wirkrichtung am Robbe Ornith auch wirklich stimmt, nicht auf gut Glück umschalten! Dreh mal so den Heckrotor, daß ein Blatt senkrecht nach oben schaut und eines senkrecht nach unten. Jetzt klappst du das obere mal nach vorne, sodaß es in Richtung Haube zeigt. Stell dich hinter den Heli und drehe den Heli mal gegen den Uhrzeigersinn, also wenn du ihn am Heck nimmst, das Heck nach rechts bewegen, die Nase geht dann nach links. Jetzt beobachtest du die Spitze des oberen, nach vorne zeigenden Heckrotorblattes, die muß sich dann nach rechts vom Heckrohr weg bewegen. Falls das nicht stimmt, Wirkrichtung umschalten.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
holoqq
guten morgen ich geh gleich mal versuchen baue grad der gyro wider dran hoffe das das es geht ich sag dann bescheid
Kommentar
-
holoqq
joa ich war grad fliegen und es geht der heck zitert ab und zu mal aber es geeeehhhhttt :-)
kurtze frage noch das der heck zitert ist ne sachen von empfindlichkeit oder *
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
ja, teste mal etwas weniger Empfindlichkeit. Falls das Heck beim Abstoppen durch das langsame Servo nicht sofort steht, etwas nachdreht und eventuell kurz pendelt, dann wäre eine Verbesserung mit etwas Delay am Kreisel denkbar.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
holoqq
Kommentar

Kommentar