DX7 + Spartan DS760

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stiFF
    stiFF

DX7 + Spartan DS760

Hallo zusammen,

Da mein alter GY 401 in die Jahre gekommen ist habe ich gestern meinem T-Rex 500 was gegönnt und zwar einen Spartan!

Ich hab mir auch das Kabel mitgekauft, weil ich dachte damit geht es noch einfacher einzustellen.
    Das erste Problem war schon der Kreisel verbindet nicht zum pc...

Naja hab mir gedacht da die meisten es hier auch ohne Kabel machen versuche ich es auch mal!

Ich probiere mal aufzuschreiben was ich gemacht habe:

Heckknüppel nach links und Akku anstecken... dann schnell den AVCS / Normal Schalter hin und her bis der Kreisel anfängt zu blinken!

So jetzt bin ich im Einstellungsmenü des Kreisels, da ich das S9254 Servo am Heck benutze stelle ich bei Servo Typ "einmal blinken" ein... So AVCS Schalter einmal kurz hin und her damit er sich die Einstellung Speichert!

Akku wieder ab, Heckknüppel in Mittelstellung lassen und Akku wieder dran...

Dann wieder hin und her schalten bis er blinkt!

Jetzt kommt der entscheidene Punkt bei mir jetzt wird doch die Wirkrichtung eingestellt!

So da der T-Rex rechtsdrehend ist bewege ich den Knüppel nach rechts und die Lampe leutet, mache ich ihn nach links bleibt sie aus... Soweit doch richtig oder ?

Also wieder Schalter hin und her zum übernehmen... danach kommt ja nur noch Servoausschläge einstellen das erklärt sich wohl von selbst!

Danach soll man Testen indem man den Heli im Uhrzeigersinn dreht, muss sich das Heckservo in die gleiche Richtung bewegen als wenn man den Knüppel nach rechts schiebt!

Das klappt auch alles!

Wenn ich jetzt vor die Tür gehe und einen Test mache, läuft der Motor langsam hoch und dann dreht er sich wie verrückt um die eigene Achse...

Also irgendwas verstehe ich da nicht ganz !?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich wollte Morgen unbedingt fliegen gehen...

Gruß Patrick
  • Wutz
    Gast
    • 12.01.2008
    • 1377
    • Michael
    • Essen/Hornbach

AW: DX7 + Spartan DS760

Hi

Wohl die wirkrichtung falsch

also wenn Du hinter dem Heli stehst.....und das heck nach rechts drehst...muß die Hülse nach links gehen....genau so beim steuern...wenn du links steuerst ,geht die hülse nach rechts

Kommentar

• stiFF
      stiFF

Hi,

Ja aber um die zu ändern muss ich ja das Heckservo umdrehen oder ?

Und dann stimmt ja der ganze rest nicht mehr ?!

Laut Anleitung sollte es so klappen...

Gruß Patrick

Kommentar

• stiFF
        stiFF

Zitat von stiFF Beitrag anzeigen
        Hi,

Ja aber um die zu ändern muss ich ja das Heckservo umdrehen oder ?

Und dann stimmt ja der ganze rest nicht mehr ?!

Laut Anleitung sollte es so klappen...

Gruß Patrick

Ich hab das Problem gerade gelöst! Hab anscheinend die Anleitung ein wenig falsch verstanden! Ist auch bei dem Punkt ein bisschen verwirrend geschrieben!

Sorry für den Aufstand :-)

War gerade Draußen und bin kurz nen Akku geflogen Jetzt bin ich am grinsen un schreibe diesen Text

Er macht halt genau das was er soll er hält das Heck nicht mehr nicht weniger

Ein Geiles Teil !!!

Gruß Patrick (der jetzt schnell nochmal fliegen geht)

Kommentar

Lädt...
        X