Brauche Hilfe bei HeliCommand 3A

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Key
    Key

Brauche Hilfe bei HeliCommand 3A

Hallo Fliegergemeinde.

Ich habe mir jetzt einen HeliCommand 3A zugelegt und bräuchte mal einen Tip.

Ich habe mir die Anleitung durchgelesen und bin mir jetzt noch ein wenig unschlüssig was die Ansteuerung des Heckservos über den Gyro angeht. Der HC hat ja einen internen Gyro aber die einhellige Meinung ist das der nicht so toll sein soll. Man kann wohl den eigenen verwenden.

Nun ist leider nur eine Beschreibung drin wie ich das Heckservo direkt anschließe und somit den internen verwende. Ich habe das so verstanden das er das Heck auch steuert, im Positionsmodus. Aber wie geht das bei dem externen Gyro. Wie muss der angeschlossen werden damit das funktioniert. Brauch da mal dringen euren Rat.

Gruß Key
  • dl7uae
    dl7uae

AW: Brauche Hilfe bei HeliCommand 3A

Da wird nix gesteuert, wenn nix dran ist, bzw. soll nichts gesteuert werden.

Die Werte vom Gyro der Hochachse sollen nur bei der Funktion mit verarbeitet werden (angeblich, was nichts heißen soll).

Vergiss das interne Gier-Gyro einfach und schließe Dein separates Gyro so an, als gäbe es HC gar nicht.

Auf jeden Fall steuert HC weder im Positionsmodus (Wer braucht das?) noch im HOR-Mode aktiv das Heck, nur Nick und Roll.

Tom

Kommentar

• Key
      Key

OK.

Dann werd ich das mal so hinnehmen

Danke für die Antwort.

Kommentar

• GerdS
        Senior Member
        • 20.03.2005
        • 1219
        • Gerd
        • Bodensee

Der interne HC Gyro reicht für's normale Fliegen vollkommen aus und das Heck steht damit ähnlich gut wie mit einem 401. Erst wenn man in Richtung 3D aktiv wird (dazu braucht man dann aber keinen HeliCommand 3A mehr), kommt er an seine Grenzen.

Bei mir fliegen zwei Logo 10 3D, einer davon im Bell-Rumpf, anstandslos mit dem HC Rigid Gyro.

Gruß Gerd
        FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

Lädt...
        X