habe mir nen Solid G zugelegt.Bin in der Deutschen ßbersetzung auf drauf gestoßen,das man das Kabel mit dem blauen Schrumpfschlauch in den Aux Anschluss des Empfängers steckt.Meinen die damit den Ausgang für die Servoempfindlichkeit?Beim SMC 19 Ds wäre es dann Ausgang 7.Kann mir da einer was zu sagen?Am besten einer des den Kreisel auch nutzt.Möchte darauf dann ein Robbe 9254 Heckservo fliegen.Was stell ich dann beim Gyro ein?9253 denke ich,oder?.Lieben Dank schon mal im voraus.
Liebe Grüsse Torsten

: 9251 -> 760µs, 9253 -> 1520µs (Neutralimpulslänge). Und mit dieser Zeitangabe ist keine Frequenz gemeint, sondern die Impulslänge, in der die Positionsinfo steckt. Diese ist eigentlich unabhängig von der Ansteuerfrequenz, nur darf die minimale Periodendauer (=1/Frequenz_max) natürlich nicht kürzer sein als die maximale Impulslänge. Die Frequenz liegt bei diesen Servos üblicherweise bei etwa 330Hz (zumindest beim 9254 möglich, 9253 evtl. grenzwertig, wird am 401 mit 270Hz im DS-Mode betrieben), je nach Kreiselsystem. Theoretisch würde sich also bei 330Hz eine maximale Impulslänge von 3,03ms ausgehen.
Kommentar