Gy 401 Einstellungen (Anschlag)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MP-Flieger
    MP-Flieger

Gy 401 Einstellungen (Anschlag)

Hallo
    ich habe eine neu Kombination Gy401 mit 9257 er Servo gekauft. Im HH Modus macht das Servo allerdings komische Sachen. Es ist alles normal eingestellt, Trimmung Mitte und die Ausschläge gleich.

Wenn ich jetzt allerdings im HH Modus voll Gear nach rechts gebe, und dann wieder Mittelstellung, geht das Servo bis zum vorgegebenen limitieren Anschlag, und dann wieder ein Stück zurück. Wenn ich das noch mal nach rechts mache, geht es wieder gegen limitierten Anschlag und wieder in das selbe Stück zurück. Soweit wohl normal.
    Wenn ich jetzt das selbe allerdings nach links mache, geht das Servo bei der ersten Steuerbewegung noch ein Stück zurück (wie beim links steuern auch), bei der Wiederholung bleibt es jedoch voll beim Anschlag stehen. Wenn ich jetzt also den Steuerknüppel links hin und her bewege, passiert nichts mehr (keine Reaktion, weil das Servo am Anschlag ist. Das Servo bewegt sich erst wieder, wenn ich etwas nach rechts steuere. Das Gestänge ist ausgehängt. Ist das denn normal? Danke schon mal im voraus.
  • HeliInvasion
    HeliInvasion

AW: Gy 401 Einstellungen (Anschlag)

Hallo !

Soweit alles normal ! Du solltest jedoch die Grundeinstellung im Normalmodus erledigen, weil eben dort dieses nicht passiert ( auch wenn Du nachher nie wieder in diesem Modus fliegen möchtest ).

Grundsätzlich noch der kleine Tip, das Du bei der Einstellung der Endanschläge wissen mußt, das das Servo sich nicht proportional zum Steuerknüpple bewegt. Sprich, das Servo ist bereits am Anschlag, obwohl der Knüppel noch einen Weg zur Verfügung hat. Dies ist normal ! Stelle also nur die Endanschläge mit dem Limiter am GY 401 ein !

Gruß
    André

Kommentar

• MP-Flieger
      MP-Flieger

AW: Gy 401 Einstellungen (Anschlag)

Hallo Andre,
      Danke für die schnelle Antwort. Das mit den Anschlägen habe ich im Normalmodus gemacht. Was mich nur etwas wundert ist, das sich das Servo in der einen Richtung bei loslassen des Steuerknüppels immer etwas gegen 0 bewegt (egal wie oft man in diese Richtung steuert), und in der anderen Richtung bei der zweiten Bewegung in diese Richtung, am Endanschlag stehen bleibt. Bei meiner Sceadu geht es beidseitig immer ein Stück zurück, egal wie oft ich die Bewegung nacheinander mache. An für sich ist ja auch alles Symmetrisch eingestellt. Immer im HH Modus.

Kommentar

Lädt...
      X