welches Analoge Heckservo???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zuenduzzi
    zuenduzzi

welches Analoge Heckservo???

Hallo, ich suche ein Analoges Heckservo für meinen alten Magic mit 10ccm Motor.
    Ich möchte mit dem alten Herrn gemütlichen Rundflug mit leichten Kunstflug einlagen wie
    loops, rollen und mal sehen.Also es muss kein Digi 9254 sein, wenn ich 3D fliegen will
    habe ich ja mein Rex600N Pro.
    Zurzeit ist im Magic ein ultra lames 9201, ja ich weiss es hat eigentlich nichts auf'm Heck zu suchen, aber es war ja schon drauf, und siehe da er fliegt damit auch, aber wie....
    Gibt es ein Analoges Servo welches als Heckservo empfohlen wird und auch vom Preis
    ein nicht umhaut? es sollte logischer weise schneller als das 9201 mit 0,21S sein.

Danke im vorraus...Gruß Rupert
  • Agusta
    Agusta

AW: welches Analoge Heckservo???

Graupner C 5077.....ca 15 eur....0,12s /5kg....

Kommentar

• zuenduzzi
      zuenduzzi

hast Du das selber mal ausprobiert?ist es dafür geeignet? hört sich ja gut an.

Gruß Rupert

Kommentar

• Agusta
        Agusta

Hi Rupert...basal betrachtet ist kein Analogservo fürs Heck geeignet...Scaler fliegen teilweise das 9206. Jedoch kostet es mehr als ein 9452. Ich kenne kein Analogservo, welches schneller ist als 0,12. Für einfachen Rundflug langt das. Mehr jedoch nicht...es kommt nicht immer darauf an, ob ein Servo analog oder digital arbeitet. Ein 9206 z.B. (analog) hat einen Glockenankermotor und eine gute Rückstellgenauigkeit. Ich würde es so manchem Digitalservo vorziehen...ein 3152 (digital)hat nen billigen Ferritmotor und entwickelt sehr schnell Getriebespiel, was bei einem 9206 kaum passiert...

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

Futaba S9402 oder S9203 oder S9205 oder S9204
          HiTec HS925MG
          Graupner C4451

Alles schnelle Analogservos.
          Gruss Arne

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Zitat von Agusta Beitrag anzeigen
            Ich kenne kein Analogservo, welches schneller ist als 0,12.
            Also da gibt es schon ein paar analoge Heckservos. Hatte damals am ERGO ein Graupner C4835 am Heck, daß machte immerhin 0,068s/40°. Dann gabs ja noch analoge Heckservos wie das JR 8700G, welches 0,09 auf 60° schaffte. Also schon durchaus sauschnelle Dinger.

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• awhelisi
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 18.09.2001
              • 3830
              • Arne

JR 8700G
              Das war doch schon ein Digitales .... NES2700G hieß das doch .. glaub ich .

Das C4835 .. war mir doch glatt entfallen

Gruss Arne

Kommentar

• zuenduzzi
                zuenduzzi

Hallo und danke erstmal, es gibt da ja scheinbar doch einige schnelle Analoge Servos,
                kann ich die alle als Heckservo einsetzen? oder halten die nicht lange durch?
                hat evt. einer eins für mich? ein wenig benutzes?

Gruß Rupert

Kommentar

• SledgeHammer
                  SledgeHammer

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
                  Also da gibt es schon ein paar analoge Heckservos. Hatte damals am ERGO ein Graupner C4835 am Heck, daß machte immerhin 0,068s/40°. Dann gabs ja noch analoge Heckservos wie das JR 8700G, welches 0,09 auf 60° schaffte. Also schon durchaus sauschnelle Dinger.

Schöne Grüße,
                  Hermann

Hatte mal das Graupner 2855 (0,055s) im Einsatz, sehr schnell!

Gruß Markus

Kommentar

• AlexBonfire
                    Senior Member
                    • 07.01.2005
                    • 4593
                    • Alexander
                    • Schallodenbach

Robbe FS 200 Speed.
                    0.10 s / 45° und nur rund 25.-

Bei Graupner beziehen sich die Stellzeiten übrigens auf nur 40°, da muß man immer noch was draufschlagen.
                    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                      Hermann Schellenhuber

Zitat von awhelisi Beitrag anzeigen
                      Das war doch schon ein Digitales ....
                      Nö Arne, das 8700G verträgt zwar durchaus hohe Frameraten, sollte aber analog sein, such mal ein bisserl im Netz. Das neue 8900G ist digital.

Schöne Grüße,
                      Hermann

Kommentar

• zuenduzzi
                        zuenduzzi

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
                        Robbe FS 200 Speed.
                        0.10 s / 45° und nur rund 25.-

Bei Graupner beziehen sich die Stellzeiten übrigens auf nur 40°, da muß man immer noch was draufschlagen.
                        Hi Alex, das ist echt spitze, ich denke ich werde das nehmen.
                        Hast Du das auch schon probiert? es ist ja bis 46iger Motore empfohlen,
                        aber es müsste gehen wenn ich mich zurückhalte und aus dem Magic kein
                        3D Heli mache...Gruß Rupert

Ihr könnt ruig weitere vorschläge und Erfahrungen berichten, freue mich
                        über weitere post! aufjedenfall sehr interessant was es alles für schnelle
                        Analoge Servos gibt. Gruß Rupert

Kommentar

• heli56
                          Senior Member
                          • 05.04.2007
                          • 3443
                          • Toni
                          • Hof / Pößneck

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
                          Nö Arne, das 8700G verträgt zwar durchaus hohe Frameraten, sollte aber analog sein, such mal ein bisserl im Netz. Das neue 8900G ist digital.

Schöne Grüße,
                          Hermann
                          Hallo aber warum steht denn überall dann"Servo DS 8700 G (Digital-Super), Bestellnummer G-5156"!!Und es hört sich auch an wie ein Digital servo,ausserdem ist es sogar bei graupner als DS ausgeschrieben und die sollten es ja wissen oder?noch was haben eigendlich nicht nur Digi servos unterschiedliche werte für stell/halte moment?

Zitat"Neuentwickeltes, superlineares Hochfrequenz-Digital-Heli-Servo der Spitzenklasse. Nachfolger des weltweit erfolgreichen Heli-Servos NES 2700 G. Verwendbar für Gyrosysteme PIEZO 3000 und PIEZO 5000. Extrem präzise Auflösung. Super-Start-Drehmoment bereits bei kleinster Stellabweichung. Hohe Lastfestigkeit durch verstärkte MOS-FET-Brückenschaltung. Motorschonende, präzise interne Ansteuerfrequenz von 9.200 Hz für optimierte Belastungsmomente. Präzise Neutralstellung und weiche Stellcharakteristik durch 13 Bit ACD-System mit 5.900 Steps.

Mfg.Toni

Ach ja hatte im übrigen jahre lang ein c4835Analog servo am heck ohne Probs,dann umstieg auf ein affen geiles NES2700g besste analoge heck servo das ich kenne!!!
                          Zuletzt geändert von heli56; 07.09.2008, 14:05.
                          Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                            Hermann Schellenhuber

Servus Toni,

von manch Werbetexten von Graupner halte ich seit der iFS-Geschichte schon lange nichts mehr, dies nur nebenbei. Das 8700G trug seitens JR-Propo nicht den Zusatz DS, sondern es trug den Zusatz NES wie der Vorgänger 2700G, also NES-8700G. Such mal in internationalen Foren, da liest man überall, daß es ein Analog-Servo ist. Schau dir auch mal beispielsweise auf Horizon-Hobby die Produktbeschreibung zum 8700G an. Zudem verträgt das 8700 auch "nur" 250Hz wie das 2700G, das DS 8900G als echtes Digi jedoch 330Hz. Jetzt gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten: die Werbung von Graupner ist Käse oder Graupner nennt es nur zufällig so wie das NES-8700G, ist also ein anderes Servo.

Schöne Grüße,
                            Hermann

Kommentar

• Rappi62
                              Member
                              • 04.10.2003
                              • 111
                              • Lars
                              • Alfeld

Hallo
                              also das DS 8700 G hab ich mal gehabt und das ist ein Digitalservo!
                              Aber vielleicht gibt es das auch als NES!

Gruss Lars
                              T-Rex 700E V2 DFC VStabi
                              Blade 550X
                              Goblin 500 Sport

Kommentar

Lädt...
                              X